Sonntag, 13. April 2014

Brettspielen bis zum Umfallen

Gestern waren wir am Nachmittag bei Freunden zum Brettspielen eingeladen. Daher haben wir uns am Vormittag noch ausgiebig mit den Katzen beschäftigt, damit sie dann nicht so traurig sind, wenn wir weggehen.

Der Nachmittag fing einmal mit Concept an - Begriffe mittels Attributen erklären. Immer wieder lustig auf welche Ideen die Leute da kommen.


Danach haben wir - mehr oder weniger erfolgreich - mit Kakerlaken getanzt, beim Kakerlakentanz.


Anschließend ging es kreativ weiter mit Dixit. Bei dem Spiel muss man eine Karte beschreiben, ohne sie zu genau zu erklären. Jeder Mitspieler legt nun eine eigene Karte dazu, die passend sein sollte.Zum Schluss müssen alle verdeckt abstimmen welche Karte vom ursprünglichen Spieler stammt.


Dann ging es ans Kamel beladen- mit Straw.


Das nächste Spiel war dann Phase 10, und zwar in der Brettspielvariante.


Und zum Abschluss wollten wir noch Venedig vor den Zombies retten - in Carnival Zombie.

Die Regeln waren etwas umfangreicher, aber wir haben es dann doch geschafft, obwohl es dann sehr spät geworden ist.


Zuhause haben uns dann schon die Katzen erwartet und uns fast aufgefressen.

Apropos Katzen, hier der BuBu-Bär beim Schlafen - ein seltenes Bild ich weiß ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen