Donnerstag, 24. April 2014

Dreh-dich-um-Kuchen - Sachen gibt's ...

Gestern war ich nach der Arbeit schnell beim Fressnapf und habe ein paar Dosen umgetauscht, nachdem die letzten dieser Sorte so stark nach Leber gerochen haben, dass unsere Mieze sie nicht angeschaut hatte. Danach war ich auch noch fürs wöchentliche Backen einkaufen.

Zuhause dann wurde ich von zwei verschlafenen Katzen erwartet, die sich dann auch nicht wirklich aufwecken ließen. Daher habe ich mich dann daran gemacht mein Nachtmahl aufzuwärmen - mein Schatz war inzwischen beim Kreativabend bei einer Freundin.

Danach ging es ans Backen und dafür habe ich mir eine Kreation ausgesucht, die meinem Schatz und mir nur ein Wort entlockt hat, als wir das Rezept gelesen hatten: "interessant". Es handelt sich dabei um einen sogenannten Dreh-dich-um-Kuchen. Es ist eigentlich ein Käse/Topfenkuchen, bei dem aber der Bodenteig am Ende des Backens oben auf ist, weil er während dem Backen sich durch die Topfenmasse kämpft. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, hat aber geklappt.


Danach habe ich dann ein wenig meinen Dieb in Guild Wars 2 gelevelt, wenn ich so weitermachen ist er nächste Woche Level 80.

Später am Abend, als mein Schatz wieder heimgekehrt ist, haben wir uns dann die aktuelle Folge von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. angeschaut und die Folgen werden immer spannender. Das wird ein sehr cooles Finale abgeben!

Und dann wäre da noch die Mieze-Katze, die gestern alleine 3 Schnaken und 1 Biene (ohne sich stechen zu lassen!) erlegt und gefressen hat. Der BuBu hat auch einmal beim Jagen einer Schnake geholfen, war aber viel zu unbeholfen/langsam sodass die Mieze dann dern Erfolg für sich verbuchen konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen