Donnerstag, 18. September 2014

Tropical baking again

Yesterday I was at my parent's for dinner and that was a great cream cheese strudel in vanilla sauce.


Then I went home, where our cats already awaited me. My dear was meeting with some friends of hers, while I was doing the weekly bake for work. This time it was the recipe we already did together earlier this week: Tropical Manchester Tart taken from The Great British Bake Off. The base worked better this time and the result is quite nice to look at - and hopefully to eat as well.


After that I went online with Guild Wars 2 and did the weekly WvW achievement on another account. I decided to go back to the caribbean after that and hunted down some pirate hunters - a strategy I learned from the the first time I played the game. Those hunters are kind enough to come to me and they have a lot more loot than other ships of their size. All you need is a bad reputation and the follow you around almost all the time.


The conclusion of the evening was the most recent episode of The Great British Bake Off where the topic this week was pastries - sweet and savoury.

The pussy cat has become quite fond of the big screen in our living room recently.


Gestern war ich bei meinen Eltern zum Abendessen und habe einen guten Topfenstrudel in Vanillesauce bekommen.


Danach ging es nach Hause wo mich schon die Katzen erwartet haben. Mein Schatz hat sich dann mit ein paar Freundinnen getroffen, während ich zuhause das Backwerk der Woche gemacht habe. Es handelt sich ein da Capo der Tropical Manchester Tart von The Great British Bake Off, welches wir schon mehr oder weniger erfolgreich diese Woche gemeinsam fabriziert hatten. Der Boden ist mir diesmal besser gelungen und das Ergebnis kann sich sehen lassen - und hoffentlich auch essen.


Danach war ich ein wenig in Guild Wars 2 unterwegs und habe mit einem weiteren Account das weekly WvW Achievement abgeholt. Dann bin ich allerdings wieder in die Karibik gewechselt und haben Jagd auf die Piratenjäger gemacht - eine Strategie, die ich schon beim ersten Mal durchspielen erdeckt hatte, da diese Schiffe am besten beladen sind und sich netterweise gleich direkt zum Abschuss freigeben und mich sogar verfolgen, wenn man einen gewissen schlechten Ruf bekommen hat.


Den Abschluss des Abends hat dann die aktuelle Folge von The Great British Bake Off gemacht wo es um Pastries ging - sowohl süße als auch pikante.

Die Mieze ist seit kurzer Zeit auch ein Bewunderer der Leinwand geworden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen