Donnerstag, 12. Januar 2012

Online Gaming ...

Nach längerer Zeit ist nun endlich auch das Cryptic MMORPG Star Trek Online von Cryptic auf dem Weg Free 2 Play zu werden. Ehemalige Abonnenten können bereits seit 5.1.2012 gratis spielen. Offizieller Start für alle ist dann der 17.1.2012.

Dass dieses MMORPG nun doch endlich den Weg zur Gratisvariante gefunden hat ist wenig verwunderlich. So waren fast seit Start des Titels viele Extras nur über den Shop für echtes Geld zu kaufen, was für ein Spiel mit monatlichen Abo-Kosten ziemlich frech ist. Wie dem auch sei, wir werden es uns wohl die nächsten Tage wieder genauer anschauen.

Die erste nette Neuerung, die es aber erst seit kurzer Zeit zu geben scheint, ist die Einführung der sogenannten Duty Officer. Hierbei handelt es sich um ein Minispiel, bei dem ihr eure Crew vom Schiff auf Missionen schicken könnt. Dabei wählt ihr selber wem ihr die vorgegebenen Missionen zutraut. Spieltechnisch sieht das so aus, dass Missionen gewisse Traits haben, die einen besseren Erfolg oder gar einen Misserfolg versprechen. Die Duty Officer haben ebenfalls solche Traits und durch geschickte Wahl derselben kann so gesteuert werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Mission ist.


Nachdem wir gestern nur einen kurzen Blick in Star Trek Online geworfen haben, sind wir dann wieder in eine andere Galaxie aufgebrochen um Hoth (vorerst) zum letzten Mal zu besuchen. Mein Main hat davor allerdings in einem sehr abwechslungsreichen Flashpoint eine neue Rüstung abgestaubt (siehe unten), mit der er sich sichtlich sehr wohl fühlt.

Mr. Freeze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen