Gestern hatten wir am Nachmittag wieder einmal Besuch der rollenspielenden Truppe - Pathfinder war angesagt. Relativ zu Beginn kam es zu einer verheerenden Begegnung der Truppe mit Goblin-Ghoulen und da mussten gleich zwei der Gruppenmitglieder quasi den virtuellen Löffel abgeben. Einer wirklich - der leidgeprüfte Barde schied aus dem Leben und so musste sich sein Spieler einen neuen Charakter erstellen. Passenderweise einen Kleriker, der dann im Laufe des Abenteuers auch gleich wieder das Zeitliche gesegnet hätte.
Und was hat es mit dem ertrinkenden Zwerg auf sich? Nun ja, der wollte einen, durch Froschwesen in die Tiefe gezogenen, Seemann retten und wäre dabei fast selber auf der Strecke geblieben. Ich war zwar nur passiver Zuhörer, aber die Session war wieder einigermaßen amüsant mitzuerleben. Nicht zuletzt weil der Kampf-Förster-from-Hell sich wieder wunderbar über die Planung "wie mache ich das meiste Geld" mit der Zwergin Marke Chaos-R-Us gezankt hat - denn die beiden waren eine Zeit lang die einzigen, lebendigen Charaktere.
Während des Rollenspiels habe ich einige Bilder bearbeitet und später dann in Star Wars: The Old Republic meinem letzten Charakter des Imperiums ein eigenes Schiffchen verschafft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen