Mittwoch, 18. April 2012

5 Jahre "Lord of the Rings Online"

Lord of the Rings Online ist 5 Jahre alt geworden und das ist ein Grund zum Feiern! Deshalb gibt es jetzt, neben den periodischen Festivitäten, auch ein spezielles Anniversary Event. Ich habe mir das gestern Abend mal genauer angeschaut und hier sind meine Eindrücke.

Zunächst einmal bekommt man, wie schon gewohnt, Post, dass man sich doch den neuen Festivitäten anschließen soll. Gesagt, getan. Ich bin also nach Bree gereist. Dort am Hauptplatz finden sich, neben den bekannten NPCs, auch ein paar neue Questgeber. Also was haben wir da? Briefe sammeln, Geschenke verteilen und vielleicht auch mal den Feuerwerksplatz begutachten. Na gut, also sammeln wir mal Briefe.

Als ich nach Bree geritten bin, habe ich mich schon gewundert warum so viele Leute wie irre durch dei Gegend gelaufen/geritten sind. Nun wusste ich die Antwort, sie haben die Briefe gejagt. Ich hatte relativ viel Glück, oder habe eben nicht die fliegenden Briefe sondern die stationären (hinter Bäumen und dergleichen) aufgesammelt. Schon bald hatte ich die gewünschte Anzahl parat und konnte die Quest abegeben. Anniversary Token sammeln? Na gut, gibt ja sicher wieder ein Pferd zum Kaufen.

Danach das erste Geschenk ausliefern, nach Combe. Zum Glück liegt das ja gleich neben Bree. Der Empfänger ist so happy, dass er mir gleich das nächste Geschenk zum Ausliefern gibt. Das geht übrigens solange weiter, bis man wieder in Bree zurück ist. Bevor ich dann in die Shire aufgebrochen bin, habe ich noch schnell dem Pferderennen von Bree einen Besuch abgestattet. Mal schauen was für Reittiere es gibt. Beide Pferde sprechen mich sehr an, wobei das mit Feuerwerkskörpern beladene einen gewissen Reiz hat, na das wollen wir uns doch ersammeln. Also schnell mal das erste Rennen gewinnen. Danach ab nach Michel Delving und anschließend zum Feuerwerksplatz in der Shire. Dort findet sich ein alter Bekannter wieder - Gandalf macht seine Aufwartung und möchte, dass wir ihm beim Abschießen von Feuerwerkskörpern in ganze Eriador helfen. Gesagt, getan. Doch wo sind die Feuerwerkskörper? Zum Glück gibt es einen entsprechenden Händler gleich nebenan. Von jedem der 6 Sorten also eine Rakete kaufen und ab geht's zum Party Tree. Dort die erste mal abschiessen.

Doch was ist das? Es gibt einen Deed für 50 Raketen dieser Farbe? Juhu, also be nächster Gelegenheit wieder Nachschub kaufen. Next Stop - die Zwerge. Die geben sich nicht mit Spielereien wie Feuwerwerk ab. Hier heisst es saufen oder aus der Taverne geprügelt werden. Der Beer Fight ist wieder da, doch diesmal in 3 Schwierigkeitsstufen. Nach erfolgreicher "Schlacht", geht es dann ab die restlichen Feuerwerkskörper abzuschiessen, z.B. auf Weathertop oder vor Elronds Haus. So viele Knallkörper wie das geflogen sind, kann ich mir denken, dass Elrond wohl bald Gandalf zur Rede stellen wird. Zurück in Bree dann noch schnell die Feuerwerksquest, auf dem neu entstandenen Hügel, durchführen: die richtigen Farben zur richtigen Zeit abschiessen.

All diese Events geben die schon erwähnten Anniversary Token. Um diese kann man sich die Pferde, aber auch neue Cosmetic Items, wie "You-In-A-Box", kaufen. Bei Gelegenheit werde ich dazu Screenshots nachliefern. Alles in allem ist das Fest gut gelungen und macht auch Spaß. Wenn gleich manche Aktivitäten durch die Überbevölkerung etwas mühsamer zu absolvieren sind als andere. Der Community gefällt es aber und so bleibt mir für heute mich mit diesem Screenshot vom Feuerwerk nördlich von Bree zu verabschieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen