Samstag, 14. Juli 2012

Beamer, Banken und Brettspiele

Gestern nach der Arbeit habe ich versucht mir den Beamer für unser Heimkino zu besorgen. Vorsorglich hatte ich am Vortag bei der Bank um eine Erhöhung meines Limits angefragt. Das wurde mir auch gewährt und so bin ich - nachträglich gesehen trotzdem naiv - Richtung SCS gefahren um mir das gute Stück meiner Wahl zuzulegen.

Wie der geneigte Leser sich denken kann, hat es aber nicht so geklappt wie erwartet. Es geschah nämlich folgendes:

Als ich mit der Bankomatkarte zahlen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass mein Limit überschritten wurde. Also gleich mal meinen Betreuer bei der Ersten Bank angerufen, der mir auch das Limit erhöht hatte, und ihm das Problem geschildert. Der meinte dann, dass die Bankomatfunktion ein fixes Limit hätte, was er auch nicht anheben kann. Aber ich könnte ja beim Indoor Automat jeder Ersten Bank das Geld abheben. Nun gibt es aber keine Erste Bank in der SCS und so meinte er weiters, dass die Bank Austria ein entsprechendes Abkommen mit der Ersten Bank hätte, dass man in deren Foyer auch mit dem Limit abheben könnte. Also raus aus dem Shop und die eine Bank Austria in der SCS suchen.

Dort angekommen ging es aber nicht, mehr als 400,- zu beheben. Also wieder den Betreuer angerufen, weil die Filiale schon geschlossen hatte. Der meinte, das sei komisch - ich habe nicht gelacht - und ich solle es doch bei einer anderen Filiale probieren. Es gibt aber keine weitere in der SCS, also hat er mir welche in Mödling und Wr. Neudorf herausgesucht.

Ich meinte dann, wenn ich schon wohin fahren muss, dann fahre ich nach Wien hinein, dort kenne ich mich wenigstens aus. Also zu einer mir bekannten Bank Austria in Liesing gefahren und dort das Ganze nochmal probiert. Leider mit demselben Ergebnis, doch diesmal konnte ich mich an den Schalten wenden. Die Dame dahinter war auch keine große Leuchte Hilfe und meinte, dass sie noch nie von sowas gehört hatte, dass die Bank Austria mit der Ersten so eine Vereinbarung hätte und ich natürlich nur 400,- bei ihnen abheben könnte. Auf die Frage, ob sie eine Erste Bank Filiale in der Nähe kennen würde meinte sie, dass sie nur hier arbeitet und sich hier nicht auskennt. Pikantes Detail am Rande, die nächste Erste Filiale war um die Ecke ca. 200 Meter weit entfernt. Dort habe ich dann mein Geld bekommen, nicht ohne meinen Betreuer ein letztes Mal mit den Neuigkeiten zu konfrontieren. Er war auch einigermaßen erstaunt und ich kann jetzt wirklich nicht sagen, ob er sich nicht auskennt oder warum die Sachen von den Beteiligten so gesagt wurden. Ein entsprechendes Mail an die Erste Bank geht demnächst raus: entweder ich bekomme ein höheres Bankomat Limit oder sie haben einen Kunden gehabt.

Also "schnell" zurück in die SCS - mittlerweile waren knapp 2 Stunden vergangen - und den Beamer holen. Zuvor wollte ich noch beim McDonalds essen gehen, dort soll es wieder die Coca Cola Gläser zu den McMenüs geben. "Soll" ist hier das Zauberwort, weil bekommen hat es die Filiale beim SCS Parkplatz noch nicht. Auch hier folgt noch ein entsprechendes Mail an McDonalds, dass sie vielleicht die Filialen versorgen sollten, wenn sie schon groß dafür/damit werben was sie nicht wieder Tolles verschenken. Dann also hungrig und verärgert den Beamer abgeholt und nach Hause gedüst. Dort angeschlossen und es hat alles auf Anhieb geklappt, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Am Abend waren wir dann noch mit Freunden essen - beim Mittelpunkt der Welt - und anschließend haben wir ein bisschen Brett gespielt. Jetzt kommt das Wochenende und da wird es hoffentlich etwas ruhiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen