Mittwoch, 25. Juli 2012

Kill the Boss - Review

Geestern Abend habe ich ein wenig Quantum Conundrum weitergespielt. Mittlerweile habe ich schon 3 der 4 möglichen Dimensionsveränderungstools und es geht schon ziemlich rund. Kisten werfen, Zeit verlangsamen und dann über die geworfene Kiste über den Abgrund gleiten steht auf der Tagesordnung.



Am späteren Abend wollten wir eigentlich ein Brettspiel spielen, aber es hat dann nur zu einem Besuch auf der Couch gereicht - DVD Abend. Ich habe mir den Film Kill the Boss (in englischen Original Horrible Bosses) ausgesucht, den wir erst vergangene Woche günstig erstanden hatten.

Der Film handelt von drei Männern, die alle unterschiedliche Probleme mit ihren jeweiligen Chefs haben. Der erste rackert sich seit Jahren ab um eine Beförderung zu bekommen, nur um dann von seinem Chef (Kevin Spacey) einmal mehr eine Abfuhr erteilt zu bekommen - denn die angestrebte Position nimmt dieser einfach zusätzlich selber ein. Der zweite arbeitet als Zahnarzthelfer und wird dort von der Ärztin (Jennifer Aniston) regelmäßig am Arbeitsplatz sexuell belästigt, obwohl er eine Freundin hat und verlobt ist. Der letzte schließlich bekommt den party-geilen und koksenden Sohn (Collin Farrell) des verstorbenen Chefs vorgesetzt, der möglichst viel Geld aus der Firma machen will, natürlich auf Kosten aller anderen.

Die drei kommen schließlich zu dem Schluß, dass sie etwas machen müssen, damit ihr Leben wieder Spaß macht. Also nichts einfacheres als über das Internet einen Profikiller anzuheuern. Doch dieser entpuppt sich als etwas ganz anderes als erwartet und so versuchen sie ihr Glück in einer Bar. Dort finden sie jemanden (Jamie Foxx), der ihnen bei ihrem Plan als Berater zur Verfügung steht. Dessen Rat: jeder killt einfach den Boss des anderen, damit hat keiner ein nachweisbares Motiv. Doch damit nimmt das Schicksal seinen Lauf....

Der Film ist eine sehr schwarze, und teilweise recht plumpe Komödie, mitunter auch mit sehr tiefen Stellen, die man eigentlich nicht wissen will. Wer den Hangover Stil mag, der ist hier richtig. Mir ist diese Art von Humor schon eine Spur zuviel und deshalb ist dieser Film jetzt auch nicht auf meiner Favoritenliste. Zugegeben einmal sehen wollte ich ihn schon, aber eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Die Stars die hier mitspielen können sich allerdings sehen lassen. Und so hat man Jennifer Aniston und Kevin Spacey wohl selten agieren sehen. Allein dafür lohnt es sich dann doch wieder reinzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen