Montag, 24. Dezember 2012

Haustiere für Dungeon Lords

Gestern haben wir Besuch bekommen, mit dem wir dann heftig Brett gespielt haben.

Zunächst haben wir versucht ein Museum vor dem Bösen im Form von Großen Alten zu schützen. Ja es handelte sich um Elder Sign. Dabei waren wir so erfolgreich, dass der entsprechen Große Alte gar nicht mal dazukam erst aufzuwachen, geschweige denn von uns Albträume zu bekommen.

Danach haben wir uns dem Beladen von einem Kamel zugewendet - ja der All-Time-Klassiker Straw stand am Programm. Wir haben zum ersten Mal eine Null-Nummer gesehen, aber auch zwei aufeinanderfolgende Siege mittels dem namensgebenden Strohhalm.

Daran anschließend sind wir zu Zombies mutiert und haben unschuldige Menschen/Helden/Santas gefressen - Zombie Dice war angesagt. Wir haben auch zum ersten Mal die Expansion probiert, die dem Ganzen einen neue Dimension gibt und eigentlich das Spiel spannender macht.

Danach ist unser Gast gegangen, aber mein Schatz kam vom Christbauschmücken zurück und so ging es mit dem Brettspielen in die nächste Runde. Wir durften kleine Haustiere züchten um sie dann bösen Dungeon Lords gewinnbringend zu verscherbeln, Kacke im Käfig nicht optional. Ja das Spiel heißt Dungeon Petz und genau so spielt es sich auch. Von den Machern von Dungeon Lords ist dieses Spiel anfänglich etwas kompliziert, aber wenn man den Dreh heraußen hat, kann man sogar ein bisschen vorplanen.

Damit haben wir den Spieletag abgeschlossen und mir bleibt für heute nur allen ein

FROHES WEIHNACHTSFEST 2012


zu wünschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen