Mittwoch, 19. Juni 2013

Die Bauern und das liebe Vieh

Gestern haben wir den Abend wieder in brütender Hitze verbracht. Um nicht noch mehr Wärme zu entwickeln als notwendig ist, haben wir auch auf den Einsatz unserer PCs verzichtet und sind zunächst zum Brettspielen übergegangen.

Wir haben die Zwei-Spieler Version von Agricola ausprobiert und die hat uns sehr gut gefallen. Das Spiel ist nicht kompliziert und geht recht flott, auch wenn man auf eine Taktik erst nach der Hälfte des Spieles draufkommt.

Schlussendlich hat dann mein Spielfeld so ausgesehen.


Gewonnen hat aber trotzdem mein Schatz, weil sie die besseren Gebäude gebaut hatte.

Danach ist sie ihr Beet versorgen gegangen, während ich die Katzen bespasst habe. Die beiden kleinen Racker sind nämlich trotz der Hitze voll aktiv und wollen was unternehmen. Allerdings spüren auch sie die Wirkung der Hitze und so habe ich sie dann weniger verausgabt als üblich, damit sie nicht einen Hitzschlag bekommen.

Danach gab es Erdbeeren zur Erfrischung. Hier hatte ich versucht ein Vine Video zu drehen. Leider hat die App (oder ich, je nach Ansichtsweise) nicht überzuckert, dass das Handy gedreht war und so ist das entstandene Video um 90° gedreht. Trotzdem ist es witzig anzusehen, vor allem wenn man den kurzen Gastauftritt eines Mitbewohners sieht.


Den Abschluss des Abends hat dann Film geschaut. Diesmal war The Cabin in the Woods dran. Wir hatten den Film damals schon im Kino gesehen - Review gibt es hier. Allerdings habe ich auch experimentiert und die Wireless Übertragungsbox aus dem Kasten herausgestellt und siehe da, es gabe während den knapp zwei Stunden keine einzige Unterbrechung. Experiment erfolgreich, Kinoabende bie 40° oder mehr gesichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen