Montag, 3. Juni 2013

Ein schlechter Wochenanfang

Gestern waren wir bei lieben Freunden zum Brettspielnachmittag eingeladen. Doch zunächst waren wir Sushi essen.

Wer jetzt glaubt ein Déjà-vu zu haben, dem muss ich durchaus recht geben. Es klingt wie der Beginn vom Samstag.

Egal, wir waren also Running Sushi essen - im Tokyo nahe der Alserstrasse - und sind danach zum Spielen in die Wohnung gegangen. Dort habe ich zunächst Star Wars - das Living Card Game - vorgestellt, während die Damen sich noch munter unterhalten haben. Nach einer länger als gedachten Spieldauer, haben wir dann alle zusammen Hex Hex gespielt. Hier muss man mit Karten versuchen das böse Hex an andere Spieler zu verschieben, bis einer das nicht mehr kann und dann geht das Ding hoch und macht Schaden. Der Witz des Ganzen ist, dass man auch weiteres Hexes erschaffen kann und diese auch stärken. Dadurch wird es schon etwas hektischer, bis schlussendlich alles Hexes hochgehen.

Danach haben wir mit den heimgekehrten Kindern der Freunde noch ein Zauberbuch-Spiel gespielt: Grimoria. Dabei sucht sich jeder jede Runde einen Zauberspruch aus, der dann ausgeführt wird und man sich  noch zusätzlich eine (potentielle) ausliegende Siegpunktkarte nehmen darf. Wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, ist Gewinner.

Am Abend sind wir dann zuhause noch von unseren Katzen sehnsüchtig empfangen worden, die zunächst versorgt wurden und dann haben wir aber auch noch die restliche Hausarbeit erledigt. Zum Schluss sind wir dann auf die Couch gefallen und haben Doctor Who geschaut.

Heute in der Früh war die Batterie im Auto wieder tot und nach zweimaligem Einsatz vom ÖAMTC haben wir jetzt eine neue Batterie, die hoffentlich hält und mich sicher am Nachmittag nach Hause bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen