Dienstag, 25. Juni 2013

Kein Kinomontag, aber auch keine Entspannung

Gestern war wieder einer dieser Tage. Als ich nach Hause gekommen bin, war mein Schatz schon ganz nervös, weil sie ihre Medikamente nicht vertragen hat. Also hat sie bei der Apotheke angerufen um zu fragen ob es da Wechselwirkungen geben kann. Die Apothekenangestellte konnte/durfte aber nichts dazu sagen und hat auf den Hausarzt verwiesen. Bei diesem dann die nächsten Abfuhren: da sie (am Sonntag!) nicht bei ihm war müsse sie zur verschreibenden Stelle hingehen (also die Ambulanz) und außerdem nehme er nur Patienten an bis 30 Minuten vor Ordinationsschluß.

Also wir ab ins Auto und in den abendlichen Berufsverkehr des Verteilerkreises. Interessanterweise war es gar nicht so schlimm und so sind wir recht zügig in Lainz angekommen. Dort habe ich meinen Schatz abgesetzt und bin noch zu einem Postamt gefahren, weil ich zwei Briefe aufgeben musste. In der Nähe vom Postamt habe ich sogar einen Parkplatz gefunden und bin auch recht schnell am Schalter drangekommen. Dort hat sich dann folgendes abgespielt.

"Ja bitte?"

"Ich würde gerne diesen Brief einschreiben lassen."

*nimmt den Brief und wiegt ihn*

"Das macht 70 Cent."

"Ich wollte ihn einschreiben lassen."

"Ach so, Sie wollten ihn einschreiben lassen."

*wiegt den Brief nochmal* (weil, es könnte ja sein, dass sich das Gewicht in den letzten 10 Sekunden drastisch erhöht hat und sie damit jetzt mehr verlangen könnte)

"Das geht nach Portugal, das macht ..... 3,55 Euro bitte."

*zahlt mit Bankomat und geht*

Danach bin ich wieder nach Lainz gefahren. Mein Schatz hat noch immer gewartet dran zu kommen und das hat sich dann - bis auf ein kurzes Intermezzo, wo sie allerdings dank einem Notfall gleich wieder rausgehen durfte - die nächsten 2 Stunden auch nicht geändert. Wir haben dann am Gang sitzend die Zeit verbracht und ich habe versucht etwas Schlaf nachzuholen, was mir aber dank der "bequemen" Sitzgelegenheiten nicht wirklich gelungen ist.

Nachdem die Ärztin dann endlich Zeit gefunden und meinen Schatz begutachtet hatte, haben wir jetzt die Diagnose, dass sie sich nicht traut ihr andere Medikamente zu verschreiben und mein Schatz jetzt erstmal einen Allergietest machen muss, damit ausgelotet werden kann worauf sie immer so stark reagiert.

Auf dem Heimweg sind wir dann noch beim Wok Sushi in Speising eingefallen und haben unser Nachtmahl eingenommen.

Zuhause dann haben uns unsere Tiger schon erwartet. Allerdings nicht primär für das Futter - das wurde nach ein paar Bissen stehen gelassen - nein, sie wollten beide zuerst spielen, damit sie sich die Beute auch erarbeitet haben.

Zum Ende des Tages - der zu 90% nur aus Arbeit und Missvergnügen bestanden hatte - sind wir dann erschöpft auf die Couch gefallen und haben uns Miami Vice gegeben, bevor ich dort fast weggepennt wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen