Mittwoch, 14. August 2013

UPC hat ein interessantes Kunden(nicht)service

Gestern war ich nach der Arbeit bei meinen Eltern, wo es gute - aber auf dem nachfolgenden Bild unscharfe - Zwetschkenknödel gab.


Zuhause dann war etwas Hausarbeit angesagt, bevor ich zweimal einkaufen gegangen bin. Zum Ersten für unsere Katzen, Futternachschub, und zum Zweiten Backnachschub für mich. Leider war ich dann am Abend so fertig, dass ich mich "kurz" hingelegt habe und erst relativ spät wieder zu mir gekommen bin, sodass es mit dem geplanten Backen nichts geworden ist. Da aber heute Mittwoch und nicht Donnerstag ist, werden die Schleckermäulchen in den Firmen das wohl verstehen.

Ein weiteres Punkt, warum es nichts mit dem Backen geworden ist, war die Tatsache, dass mein Schatz nicht mehr an ihre E-Mail (bei UPC) gekommen ist. Passwortänderung via Web-Interface hat auch keine Abhilfe gebracht, also habe ich mich bei der Hotline erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass ihre Konto wegen Spam-Verdachts deaktiviert wurde. Natürlich kann man das reaktivieren, doch dazu muss man den Rechner virenscannen, dann eine unterschriebene Erklärung faxen oder emailen in der man die Schritte erklärt was man gemacht hat um den PC sicherer zu machen und dann wird innerhalb von 24 Stunden das Konto wieder aktiviert. Dass das Konto ohne Meldung oder Mäh und Muh einfach deaktiviert wird ist scheinbar normal, weil wozu sollte man den zahlenden Kunden denn informieren? Das bringt doch nur Arbeit mit sich und der Kunde wird es schon früher oder später merken, wenn er keine E-Mails mehr empfangen oder schicken kann. Ich wäre durchaus versucht den Dauerauftrag für die UPC Rechnung zu stornieren und zu schauen wie UPC auf das reagiert - außer mit der Sperre des Kontos. Wozu kündigen, wenn man einfach den Geldfluss stoppen kann - das wäre zumindest analog dieselbe Denkweise.

Nun gut, den Abend haben wir - wie so oft - mit einer Folge Miami Vice auf der Couche beendet, bevor wir alle vier in unsere jeweiligen Betten gefallen sind und den Schlaf der Gerechten gesucht und gefunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen