Gestern waren wir wieder bei einer lieben Freundin in Klosterneuburg zu Gast. Nach (keinem) Frühstück und kurzfristiger Bespassung der Katzen und etwas Assassin's Creed III spielen, sind wir dorthin aufgebrochen.
Zu Mittag waren wir im Restaurant Hulu essen - gutes Buffet mit ausreichend rohem Fisch und Nachspeisen. Dazwischen gab es Fleisch und Gemüse aus dem Wok mit Saucen nach Art des Hauses.
Nach diesem einträglichen Essen sind wir dann zuhause wieder auf die Couch gefallen und haben langsam verdaut. Etwas später dann ging es mit dem ersten Spiel los: Pathfinder Adventure Card Game: Rise of the Runelords.
Hierbei handelt es sich um ein Deck-Building-Game - sprich die Karten, mit denen man spielt werden während dem Spiel mehr - mit einem großen Anteil an Rollenspiel. Es wird bei jedem Szenario versucht den Bösen zu finden, doch um ihm das Handwerk zu legen müssen auch seine direkt Untergebenen ausfindig und unschädlich gemacht werden.
Was zunächst etwas kompliziert ausgesehen hat, entpuppte sich schnell als frisches und innovatives Konzept. Zu Beginn ist etwas mehr Zeit zum Aufbau erforderlich, aber nachdem man sich seine Charakterdecks zwischen den Abenteuern behält geht es ab dann recht flott. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt auf das nächste Szenario, nachdem es dem Banditen-Chef diesmal recht gnadenlos an den Kragen gegangen ist.
Danach haben dann mit unseren Mumien weitergespielt und wurden Zeugen eines Angriffs eines Werwolfs in der Wüste. Tapfer haben wir dem Angegriffenen Unterstützung gewehrt, doch das hat eine der unseren das (Un)Leben gekostet. Netterweise "sterben" Mumien recht schwer und so ist sie dann nach knapp einem Monat wieder "aufgewacht". Zum Abschied haben wir dann noch das Erbe jenes Mannes angetreten, den wir retten wollten. Doch hier tauchte dann ein Firmenname auf, den Kenner der World of Darkness einen Schauer über den Rücken laufen lässt: Pentex.
Wieder zurück bei uns zuhause wurden wir dann von Katzen angefallen und um Futter, Spiel und Spaß angebettelt. Wir haben da natürlich nicht Nein sagen können und mein Schatz hat sich intensiv mit Katzi gespielt während ich in Assassin's Creed III mir eine wirtschaftliche Basis mit eigenem Dorf und eigenen Schiff gesichert habe. Bei der ersten Fahrt mit dem neuen Schiff haben mich gleich ein paar Engländer lieb haben wollen, die liegen jetzt versenkt in den Tiefen der Meere verstreut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen