Gestern bin ich nach der Arbeit einfach auf die Couch gefallen und habe etwas geschlafen. Im Halbschlaf habe ich mitbekommen, wie die Mieze-Katze meine Schienbeine im Beschlag genommen und tapfer gegen den BuBu-Bär verteidigt hat *PATSCH*.
Danach sind wir dann noch schnell einkaufen gegangen, bevor der Spar zugemacht hat. Ich habe mir die Zutaten für das weekly baking geholt und ansonsten haben wir für den Rest der Woche Käse und Gemüse eingekauft.
Nachdem wir dann unsere Abendessen genießen konnten, sind wir nach Lord of the Rings Online gegangen und haben uns dort für den geplanten Raid zusammengefunden. Leider waren wir nicht genug damit sind ein kompletter Raid ausgegangen wäre, also haben wir uns aufgeteilt und mein Schatz und ich - zusammen mit Laurentius von den Swan Knights - sind in die Pits of Isengard gegangen. Dort haben wir dem Bösen immer und immer wieder den Gar ausgemacht. Irgendwie konnten einem die Bosse schon leid tun und ich glaubte kurz ein "nicht ihr schon wieder!" gelesen/gehört zu haben. Als wir alle Deeds in den Pits abgeschlossen hatten, sind wir dann nach Fangorn gegangen und haben versucht die Ents zu retten. Das ist allerdings ordentlich daneben gegangen weil die dummen Bäume sich dauernd von den area-effects der Loremaster angezogen gefühlt hatten und so ziemlich bald den Holzlöffel abgegeben hatten. Diese Quest wird dann wohl ein anderes Mal weitergeführt werden.
Dann bin ich zum Backen gekommen. Diese Woche war ein Rezept aus der G+ Community Cook Along dran: Flourless Peanut Butter Nutella Oats Cookies
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen und vor allem essen lassen:
Während nun die Cookies im Ofen gebacken wurden, haben wir uns auf die Couch geschmissen und uns die aktuelle Folge Supernatural angeschaut.
Supernatural - s9 | e11 - First Born
Da sich Sam und Dead (auf Zeit?) getrennt haben, gehen sie nun unterschiedlichen Zielen nach. Während Sam - zusammen mit Castiel - versucht den Engel zu finden, der ihn so lange besessen hatte machen sich das ungleiche Duo Dean un Crowley auf die First Blade zu finden, die einzige Waffe die einen Knight of Hell permanent töten kann. Und sie stoßen auf eine weitere berühmte Persönlichkeit aus der Bibel, die just diese Klinge geführt hat...
Die Einführung des biblischen Charakters ist durchaus erfrischend. Auch die neuen Teamzusammenstellung zwischen dem Herren der Hölle und Dean Winchester kann sich sehen lassen. Diese Folge macht wieder einiges gut, was durch die vorangegangenen Folgen "angerichtet" wurde. Hoffentlich bleibt der Rest der Staffel auf diesem Niveau, dann macht es wieder Spaß den Winchesters beim Jagen/Streiten zuzusehen.
Und das Katzenbild des Tages darf auch nicht fehlen, hier Teil 1 aus der Kategorie "Olympisches als-Kugel-schlafen für Katzen":
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen