Dienstag, 14. Januar 2014

Kickstarter Rewards

Gestern wäre zwar Kino-Montag gewesen, aber es gab wieder keinen Film der uns interessiert hätte. Deswegen sind wir zuhause geblieben und haben uns mit Katzen, PCs und Serien beschäftigt.

Doch zunächst habe ich zwei Packerl von Kickstarter Projekten bekommen. Das erste war ein kleines Thermometer für Smartphone - mit dem passenden Namen Thermodo. Bis dato gibt es nur eine App für iOS aber an der Android App wird fleißig gebastelt und die soll auch demnächst erscheinen. Detail am Rande, das Packerl war - von UK nach Österreich - fast 1 Monat unterwegs. Danke liebe Post!!!


Das zweite Packerl hat mir weniger Freude bereitet. Ich habe mich zwar darauf gefreut, doch nicht dass ich dem Zoll dafür wieder 17 Euro in den Rachen werfen durfte. Eine Anfrage an den Versender hat allerdings ergeben, dass sie den Wert aus Versehen falsch angegeben haben und ich mittlerweile die Summe für den Zoll ersetzt bekommen habe. Bei dem Inhalt des Packerls handelt es sich um ein kreatives Kommunikationsspiel mit dem Namen Machine of Death. Darin müssen die Mitspieler fiktive Geschichten erfinden, bei denen die handelte Person einen - durch die namensgebende Machine of Death - vorhergesagten Tod sterben wird. Doch das arme Opfer hat noch Chancen, denn das Schicksal kann auf seiner Seite sein und den Tod noch verhindern. Mehr zu dem Thema, wenn ich es einmal gespielt habe.

Nach dem Abendessen haben wir uns dann kurzfristig in Computerspiele vertieft. Ich habe etwas Bookkeeping in Lord of the Rings Online betrieben und dann mit Puzzle Quest auf Steam angefangen. Währenddessen hat mein Schatz Baldur's Gate 2 - Enhanced Edition weitergespielt.

Später dann - nach Bespassung und Fütterung der Katzen - sind wir auf die Couch gefallen und haben uns von der BBC unterhalten lassen.


Sherlock - s3 | e3 - His Last Vow

Die leider schon letzte Folge der dritten Staffel bringt endlich den Widersacher der Staffel auf den Plan, der sich schon ansatzweise in den beiden ersten Folgen gezeigt hatte - Charles Augustus Magnussen, ein aalglatter Medienzar, der Information über alles und jeden hat und damit erpresst was das Zeug hält. Sherlock und Watson wollen ihm das Handwerk legen, doch auch sie haben ihre dunklen Geheimnisse, die Magnussen recht bald ans Licht bringt. Doch wie können unsere Helden diesen Auftrag dann schaffen?

Obwohl die Verbrechen diesmal recht abstrakt sind, kann man sich doch am besten damit identifizieren und es jagt einem - in Zeiten von Internet und freier Information über alles und jeden - doch einen gewissen Schauer den Rücken runter, wenn man sieht was alles möglich ist. Die Staffel endet dann natürlich wieder in gewisser Weise mit einem offenen Ende, sodass man jetzt wieder ein Jahr (hoffentlich nicht mehr) warten darf, was sich die Schreiber einfallen haben lassen um das wieder ins Lot zu bringen.


QI - s11 | e15 - Kitsch

Um Kitsch jeder erdenklicher Art geht es diesmal beim Quiz von Stephen Fry und Alan Davies. Doch was ist Kitsch, außer geschmackloser Dinge, die man nicht wirklich haben möchte. Und liegt das eigentlich nicht im Auge des Betrachters? Dies und noch mehr wird erläutert und dabei natürlich nicht auf den Humor vergessen.


Unsere Katzen waren wieder sehr aktiv und deswegen gibt es wieder ein Katzenbild des Tages:

"Ohhhh, ist da eine Mieze-Katze unter der Couch?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen