Mittwoch, 3. September 2014

James Bond & Wild Wild West

We started to test some of our games again yesterday. Those we don't like or would play again will be sent into boxes and stored elsewhere. We tried Scene It? 007, which is a kind of Trivial Pursuit where all the questions are about James Bond, the movies and the actors. Although I thought to be quite the expert I struggled with most of the questiosn. My darling took the lead quite early in the game but in the end it was I who answered the final question correctly.

For dinner my dear did something spectacular: chanterelle risotto à la Jamie Oliver.


After that we went onto the couch and watched a movie we wanted to watch for quite some time:The Lone Ranger. We wanted to go the the cinema back when it was playing but for some reason we never managed. And that is a good thing, because the movie isn#t great. Johnny Depp tried to do his best, but neither the plot nor the dialogue are any good and quite dull actually. And the other thing is that the movie doesn't seem to know what it's target audience should be. It's too brutal to be a family movie, not funny enough to be a comedy and for an action movie there isn't quite enough ... well action. So we were left with a movie that was ok to watch once, but you wouldn't want to watch it again.

Here's a rare picture of a ghost cat from the Wild Wild West - once he sees the camera he is already gone!


Wir haben gestern wieder anfangen Spiele auszuprobieren und gegebenenfalls auszusortieren. Das Spiel gestern war Scene It? 007 und das ist so eine Art Trivial Pursuit wobei das Thema immer James Bond, die Film und die Darsteller ist. Trotzdem ich mich ganz gut mit den Filmen auskenne, musste ich doch feststellen dass es genug Wissen gibt, das ich nicht besitze. Mein Schatz war so lieb und hat es mit mir gespielt und hat auch einige Zeit lang geführt, aber am Ende konnte ich dann triumphieren.

Das Nachtmahl war diesem etwas besonderes, sodass ich hier noch kurz ein Bild davon zeigen möchte. Eierschwammerl Risotto nach Jamie Oliver.


Danach sind wir dann auf die Couch gefallen und haben uns einen Film angeschaut, den wir schon länger sehen wollte: The Lone Ranger. Wir wollten ihn damals im Kino sehen, aber soweit ich mich erinnern kann ging es sich dann nie aus. Nachträglich betrachtet war das auch gut so, weil so richtig gut ist der Film nicht. Johnny Depp bemüht sich zwar, aber die Handlung und die Dialoge sind sehr mühsam und schlichtweg langweilig. Weiters scheint der Film nicht so wissen für welches Zielpublikum er gedacht ist. Für einen Familienfilm ist es zu brutal, für eine Komödie nicht witzig genug und für einen Actionfilm gibt es zu wenig Action. Zurück bleibt also ein Film, der zwar von allem ein bisschen hat, aber den man sich nicht ein zweites Mal anschauen möchte.

Hier sehen wir eine seltene Aufnahme eines Geisterkaters aus dem Wilden Westen - kaum die Kamera gesehen, auch schon weg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen