Samstag, 23. Mai 2015

Welcome to Milano

Gestern ging der Urlaub los. Mein Vater war so nett und hat um 4:30 Taxi zum Flughafen gespielt - nochmal Danke dafür!

In der Abflughalle - um 5:00 - hat uns dann der erste Schock eingeholt. Denn wir waren nicht allein am AirBerlin Schalter. Da ca. noch 6 weitere Flüge der Fluggesellschaft um diese Zeit abzufertigen waren war die Halle voll mit Menschen. Zum Glück hatten wir schon am Vortag eingecheckt und mussten "nur mehr" das Gepäck abgeben. Das hat dann alles in allem auch noch 30 Minuten gedauert bevor wir uns ein kleines Frühstück gegönnt hatten.

Danach ging es zum Gate und da waren wir dann auch gleich die letzten die ins Flugzeug eingestiegen sind und kurz danach ging es dann wirklich los.


In Mailand angekommen, haben wir zunächst unser Gepäck gesucht (und bekommen) und sind dann mit dem öffentlichen Bus in die Stadt gefahren. Dort haben wir dann die U-Bahn gesucht und gefunden und sind mit dieser zu unserem - etwas außerhalb gelegenen Hotel gefahren. Obwohl wir so früh dran waren - es war knapp 10:00 und das Zimmer hätte es eigentlich erst ab 15:00 gegeben - konnten wir schon in unser Zimmer und unser Gepäck unterbringen!


Dann ging es zurück in die Stadt und auf den Domplatz und zu den nahe gelegenen Palais.



Anschließend war es Zeit für ein Mittagessen und das eigentlich geplante Burger-Lokal (nicht Hard Rock Cafe, weil das gibt es in Mailand nicht) haben wir dann nicht gefunden. Dafür aber eine sehr gute und vor allem günstige Pizzeria.


Gut gefüttert sind wir dann auf unsere Museumstour gegangen. Erstes Ziel war das Museo Nazionale della Scienza e della Tecnologia Leonardo da Vinci wo wir allerdings von den ausgestellten Exponanten nicht wirklich überwältigt waren.


Als nächstes Ziel hatten wir die Triennale di Milano, die an sich eine Art Designmuseum sein sollte. Leider haben wir uns das Ganze etwas anders vorgestellt und so sind wir recht enttäuscht ins dortige Cafe auf einen Kaffee und eine heiße Schokolade - die mehr ein flüssiger Pudding war - gegangen. Auch das hat uns nicht wirklich überzeugt und so sind wir dann noch durch die Innenstadt gewandert.



Im Künsterlviertel von der Corso Garibaldi haben wir allerdings etliche gute Sache gefunden und etwas später bei Grom das beste Eis der Welt bekommen - ich sage nur Vanille-Eis, das nicht gelb ist und aus echter Vanille aus Madagaskar hergestellt wird.

Auf dem Heimweg ins Hotel sind wir dann noch einkaufen gegangen und haben am Hotelzimmer unser Nachtmahl daraus gemacht.

Alles in allem ein sehr intensiver und guter erster Tag. Natürlich gibt es auch schon ein Fotoalbum mit mehr Bildern als im Blog, und das ist hier zu finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen