Freitag, 24. Februar 2012

Aktuelle Fotoprojekte

Gestern am Abend war der zweite Fotokurstermin. Unseren ersten Fotoausgang - geplant am Wochenende - haben wir jetzt zwar um eine Woche verschoben, aber mit der Theorie sind wir ein ordentliches Stück weitergekommen. Wir haben natürlich auch wieder eine kleine Hausaufgabe bekommen.

Was mich zum eigentlichen Thema dieses Blogeintrags bringt. Aktuell bin ich gleich in mehreren Fotobewerben und -projekten involviert. Dafür mach ich mir hier mal eine Checkliste bzw. lade auch andere ein sich vielleicht das eine oder andere Projekt näher zu betrachten.
  • Flickr: 85mm Street Contest "Self-Portrait" (geht leider nur mehr bis Ende Februar, aber ein paar Tage sind noch Zeit) - Aufgabe: ein Bild von der "Strasse", in dem man auch selber zu sehen ist
  • Flickr: Weekend Assignment and Contest - jeder reicht ein Bild zu einem, vom Vorwochenendesieger gewähltes, Thema ein
  • Fotokurs Hausaufgabe (bis 1.3.2012) - 1-2 der schönsten eigenen Bilder, mit Erklärung zu den immer wieder beliebten Fragen "Gefällt Ihnen des?" und "Wos habn Sie sie dabei docht?"
  • Fotokurs Kurs/Hausaufgaben (bis zum 5. Abend) - Kleinaufgaben wie z.B. Stilleben mit Glas und Flasche, eigenes Auto aus neuem Blickwinkel und Selbstporträt bei dem man sieht, dass man es selbst aufgenommen hat
  • Chrysta Rae's Photography Scavenger Hunt - ein Wettbewerb von rund 500 Leuten, die zu 10 vorgebenen Themen 10 Bilder (bis Anfang April 2012) schießen sollen und dann diese einer Jury zur Bewertung übergeben, die Sache ist allerdings semi-geheim, deshalb plaudere ich auch hier keine Themen aus, nur soviel es sind ein paar interessante dabei, die ich mir noch überlegen muss; hier aber schon mal ein Rückblick auf den letzten Scavenger Hunt zum Thema Wasser:
Bild von +Chrysta Rae

Die Ergebnisse meiner einzelnen Projekte wird es sicher auch im Blog zu bestaunen geben, allerdings natürlich erst nachdem sie gemacht wurden, sprich das kann bei manchen noch etwas dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen