Samstag, 25. Februar 2012

Pub, Cowboys & Aliens

Gestern nachmittag waren wir wieder beim Planet Harry und haben uns die Wochenneuigkeiten angesehen. Natürlich hat uns gleich - nach kräftiger Zusprache von einem gewissen Jules - ein Spiel angesprochen, welches wir jetzt dann hoffentlich bald ausprobieren - Resident Evil als Deck Building Game. Auch bei Cthulhu konnte ich nicht anders und ich habe mir nun doch noch die limitierte Auflage des Spielerhandbuchs zugelegt. Vielleicht ist das Teil ja mal später viel Geld wert. Und außerdem war es das letzte Exemplar.

Danach waren wir endlich unseren Groupon Gutschein für das Four Bells Pub einlösen. Bis Ende März hätte er noch gegolten, aber sicher ist sicher. Das Lokal war sehr ähm dunkel und auch sonst weniger einladend. Die Bedienung konnte nur englisch, was aber per se kein Problem ist. Unsere Burger waren eingermassen genießbar, aber wie schon gesagt es wäre wohl besser gewesen, wenn man auch gesehen hätte was man da jetzt genau isst, na ja vielleicht auch nicht. Vom Winde verweht sind wir dann aber bald nach Hause aufgebrochen.

Den Abend haben wir dann mit einer DVD beschlossen. Die Wahl fiel auf Cowboys & Aliens.
Der Film handelt - wie es der Titel schon fieserweise vorweg nimmt - von Cowboys die auf Aliens treffen. Was zunächst wie ein normaler Western beginnt - Outlaw kommt in die Stadt, will in Ruhe gelassen werden, wird es aber nicht, es kommt zur Prügelei, man kennt das ja - entwickelt sich doch recht schnell in eine andere Richtung. Nach dem Motto "wir müssen gegen einen gemeinsamen Feind zusammenhalten" wird dann versucht den Aliens Paroli zu bieten und auch die entführten Stadtbewohner den Händen der Aliens zu entreissen.

Daniel Craig als Outlaw ohne Gedächtnis, Harrison Ford als mächtiger Landbesitzer, Olivia Wilde als undurchsichtige Femme fatale und nicht zuletzt Clancy Brown (Mr. Kurgan aus Highlander) als Prediger versuchen den Film zu etwas Besonderem zu machen. Es bleibt aber leider nur bei dem Versuch, denn der Film ist nur streckenweise spannend, der Rest dümpelt so dahin und ist sich nicht sicher was eigentlich Sache ist. Nicht einmal die Special Effects sind gut gemacht, die Raumschiffe der Aliens schauen aus wie Blechbüchsen mit Benzinantrieb.

Wer nicht der absolute Fan des Themas und/oder der Darsteller ist, braucht sich nicht die Mühe zu machen, dieser Film ist es nicht wert. Schade, denn das Thema hätte auch gut umgesetzt werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen