Freitag, 10. Februar 2012

Social Media

Gestern habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen meine Facebook Kontakte zu säubern. Aus der zeit wo ich noch Facebook zum Spielen verwendet habe, sind etliche "Freunde" übrig geblieben. Diese gibt es jetzt nicht mehr und damit sollte sind die "Freunde" auf Leute beschränken, die ich zumindest persönlich kenne und zu denen ich Kontakt halten will.

Bei Google+ habe ich mittlerweile schon ein paar Kreise. Hier kann man zum Glück explizit sagen wie viel Content man von bestimmten Personen (über Kreise definiert) haben will. Damit fahre ich zur Zeit recht gut, weil ich zwei spezielle Kreise habe: "Nur folgen" sind jene Leute die mich interessieren (z.B. Felicia Day oder Wil Wheaton), ich ihnen aber keine persönlichen Daten zukommen lassen will - "Kick Ass Photographers on Google+" ist genau das, Photographen die ihre Bilder auf Google+ veröffentlichen, hier will ich nicht wirklich alles sehen, aber die besten Beträge dann schon wieder.

So gesehen werde ich wohl auch in Zukunft verstärkt Google+ einsetzen und Facebook weiterhin stiefmütterlich behandeln.

1 Kommentar:

  1. Was auch ganz nett ist, Facebook alleine in einem nur dafür verwendeten Browser verhungern lassen *g*

    AntwortenLöschen