Gestern Abend war ich noch beim IKEA, weil ich zwei Dinge kaufen wollte. Mal sehen wie erfolgreich die Mission war.
Auf der Liste standen:
- Steh/Leselampe
- schwarze Glasteller (nachdem unser kleiner Zauberer einen zerdeppert hat, als er auf den Tisch gesprungen ist, auf dem an der Kante eben noch ein Teller stand)
Eingekauft habe ich dann:
- keine Steh/Leselampe - weil die Designs beim IKEA Marke "stabil? nö wozu, es gibt Licht ab" und "Leselicht auf Kniehöhe, ist ok oder?" waren
- türkisblaue Glasteller, die noch dazu größer sind als die schwarzen, die wir haben - weil bei IKEA alle möglichen Designs alle halben(?) Jahre verschwinden und durch gleichlautende, aber verschieden aufgebaute Modelle ersetzt werden
- IKEAs Version von Tupperware im Miniformat, für die Fleischrationen unseres Katers
- Gravad Lachs bis zum Abwinken
- entsprechendes Gebäck dazu, leider gibt es (zur Zeit) das "Fladenbrot" nicht zu kaufen
- Kaffeepads
Man sieht, ich habe wieder erfolgreich anderes Zeugs gekauft, als ich eigentlich wollte. Ein weiteres (Frust) Erlebnis hatte ich im IKEA Restaurant. Nachdem ich im UCI Teil der SCS kein passendes Restaurant für mich gefunden hatte, bin ich wieder zum IKEA essen gegangen. Mangels Alternativen waren es die klassischen 15 Kötbullar mit Pommes und als Nachspeise die pinke Princesstorte.
Im Nachhinein habe ich mich dann geärgert, weil es auch eine Art Brandteigkapfen mit Marzipan gefüllt gegeben hatte, ich aber den Füllungsinhaltsstoff erst später gelesen habe, als ich schon fertig mit dem Essen war.
Zum Abschluss heute noch zwei Trailer Tipps. Beide Filme schauen auf ihre Weise vielversprechend aus und wir werden sie uns wohl beide anschauen, wenn sie mal bei uns im Kino sind.
Hunger Games:
Red Lights:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen