Sonntag, 6. Mai 2012

Magic Launch Party / Liga

Gestern haben wir wieder ein kleines, aber feines Magic Turnier veranstaltet - das neue Set, der letzte Teil des Innistrad Blocks ist erschienen.

Mit lieben Freunden von uns haben wir das Turnier bestritten. Die Karten sind relativ gut balanciert und auch neue Fähigkeiten durften natürlich nicht fehlen. Ich hatte Glück beim Sealed Turnier, ich hatte einen Planeswalker gezogen, den ich auch im ersten Match erfolgreich einsetzen konnte.

Obwohl Innstrad ein ganz netter Block war, freuen wir uns doch alle auf den Herbst, wenn der neue Ravnica Block in die Läden kommt - in Return to Ravnica.

Obwohl das Spielen wie immer lustig war, muss ich doch ein herbe Kritik an Wizards of the Coast aussprechen. Mit der aktuellen Expansion wurde das Launch Turnier System wieder einmal verändert. Es gibt jetzt kein einmaliges Launch Party Turnier mehr, sondern nur mehr eine Art Liga, wo man Woche um Woche spielen kann. Und als Preis winkt - man höre und staune - ein Poster (nicht mal sehr groß)! D.h. es wurden die Teilnehmer Promos abgeschafft und alles was ein Spieler nach 4 Wochen spielen gewinnen kann ist ein Poster? Irgendwie läuft hier was schief. Und aus eben diesem Grund werden wir wohl das Launch Turniersystem einstellen und nur mehr Casual Magic spielen. Es macht für mich keinen Sinn, hier Zeit zu investieren, zu fixen Terminen die Leute zusammen zu trommeln um dann nicht mal Promos verteilen zu können. Ich denke mal ich werde nicht der Einzige sein, der so denkt und vielleicht bewegt das ja Wizards of the Coast ihre Politik zu überdenken. Denn unzufriedene Kunden kaufen wohl weniger und das sollte den Zauberern aus Washington  dann schon einen Denkanstoß geben.

Am Abend haben wir uns dann in die Welt der Computerspiele begeben. Meine bessere Hälfte hat Mass Effect 3 weitergespielt, während ich wieder in die Tiefen der Dungeons von Grimrock gestiegen bin. Insgesamt habe ich gestern ca. 4 Etagen - von gesamt 13 - absolviert. Dabei habe ich auch einen Haufen an Achievements  frei gespielt.

Heute werden dann die Irland Fotos weiter be- und verarbeitet. Im Idealfall sollte am Abend das Fotobuch fertig zum Druck sein - hoffentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen