Mittwoch, 20. Juni 2012

Schön langsam wird es ja ...

Manchen Lesern des Blogs dürfte meine Affinität Irland gegenüber ja bekannt sein. Seit dieser Woche darf ich mich nun als (Mit)Landbesitzer auch offiziell als Lord of Cork titulieren.


Dass es sich hierbei weniger um einen Adelstitel, als um einen symbolischen Titel handelt ist schon klar. Nichts desto trotz birgt dieser Titel - und hier vor allem die Lage des Grundes - nicht einer gewissen Ironie. Kenner meiner Hobbies und der irischen Landschaft werden jetzt vermutlich schon schmunzeln. Allen anderen will ich das Ganze etwas näher bringen.

Der erworbene Grund liegt in der Nähe von Macroom, westlich von Cork gelegen. Das allein ist noch nichts Besonderes. Doch wenn man hierzu meine Begeisterung für Lord of the Rings hinzuzieht, dann wird es schon klarer. Da gibt es doch so eine kleine Firma, die fast ausschließlich Lord of the Rings Zinnminiaturen herstellt - ihr Name: Prince August.

Die haben ihren Firmensitz, und jetzt kommt's, in Macroom! Wenn man sich das Ganze auf der Landkarte anschaut, dann stellt man fest, dass die beiden Lokationen ca. 2 km Luftlinie von einander entfernt sind. Na wenn das nicht Schicksal ist!

Ob wir uns das nächste Mal wenn wir in Irland Urlaub machen werden unseren "Besitz" anschauen werde ist noch fraglich. Falls wir nach Cork kommen, dann würde ich mich auf jeden Fall auf einen (Einkaufs)Besuch bei Prince August freuen (die sicher auch, obwohl ich nicht sicher bin ob sie mich noch kennen werden, die ersten Male konnten sie sich dunkel an den netten Herrn aus Österreich erinnern, der kofferweise mit gegossenem Metall von dannen gezogen ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen