Dienstag, 17. Juli 2012

Post und Bank aber zum Glück auch IKEA und Beamer

Gestern wäre ja Kinomontag gewesen - im Grunde war er es ja trotzdem - aber mangels eines für uns interessanten Filmes haben wir diesmal darauf verzichtet. Stattdessen habe ich mich weiter um unser Heimkino gekümmert. Zu diesem Zwecke war ich nach der Arbeit beim IKEA und habe ein entsprechendes Kasterl mit Innenleben gekauft. Obwohl es nicht nach viel ausgesehen hatte, war ich doch den gesamten Abend damit beschäftigt es und seine Innereien zusammenzubauen. Diesmal waren es die Laden, die irgendwie anders aufgebaut waren, als ich es bisher von IKEA Mobiliar gewohnt war. Auf jeden Fall war Gandalf begeistert: soviel Plastik- und Kartonmüll wie in der Wohnung herumgelegen ist, da muss man ja einfach im Katzenhimmel sein. Und auch den Unterhaltungswert, wenn Papa fluchend die Laden anschraubt, nur um sie dann eine Etage weiter oben erneut zu montieren, entspricht sicher Katzenfernsehen, wenn nicht sogar Katzenkino. Wie auch immer, der Kasten steht jetzt, und heute wird er in seine endgültige Position gebracht und entsprechend verankert.

Da ich ja vorige Woche zwei Erlebnisse hatte, die mir nicht so gefallen hatten - Stichwörter Post und Erste Bank - hatte ich jeweils ein entsprechendes Feedback hinterlassen. Nach dem Wochenende kamen jetzt auch beide Antworten.

Bei der Post wird man dem Zusteller sagen, sobald er aus dem Urlaub zurück kommt, dass er natürlich zuerst läuten muss bevor er das Paket mit einem Zettel ersetzend in unser Postkastl wirft. Sollte das erneut auftreten soll ich mich sofort wieder an diese Stelle wenden. Ich will ja nicht unken, aber diesen Brief hatte ich schon einmal bekommen, als ich mich das letzte Mal beschwert hatte.

Bei der Ersten Bank hat mich überraschend mein Berater angerufen, sich entschuldigt und gemeint er habe mich wohl am Freitag falsch verstanden und natürlich kann man das Bankomatkassalimit anheben, ist für ihn ein Klaks und innerhalb weniger Sekunden zu erledigen. Jetzt frag ich mich was man an "ich bin hier in einem Geschäft und will mit Bankomat zahlen aber ich habe ein Limit" falsch verstehen kann und mich deswegen von der SCS nach Wien und wieder zurück lotst. Nun ja, für das freudige Ereignis Ende August sollte es aber kein Problem sein, wie mit dann auch anschließend telefonisch der Ombudsmann der Ersten Bank versichert hat. Auch er hat sich entschuldigt und gehofft dass jetzt alles ok sei. Nun ja ok ist es nicht, aber zumindest habe ich jetzt meinen Willen bekommen - komisch was alles geht, wenn man droht die Bank zu wechseln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen