Samstag, 29. September 2012

Auf zum Fotomarathon

Gestern waren wir am Nachmittag in Mariahilf (Überraschung!) und in diesem Zusammenhang beim Planet Harry einkaufen (größere Überraschung!). Gefunden habe ich mir diesmal die Neuauflage eines CCG Klassikers - Netrunner - und das neue Star Wars Miniature Game. Einen Podcast habe ich ebenfalls wieder, den muss ich allerdings wie schon das letzte Mal schneiden, d.h. er wird nicht vor Montag erscheinen.

Zuhause haben wir dann Netrunner ausprobiert, und leider zweimal falsch gespielt. Da wir den Dreh jetzt aber heraußen haben, denke ich die nächste Partie (ohne Fehler) wird um einiges besser laufen. Mein erster Eindruck ist, dass es sich sehr gut spielt, obwohl jeder Spieler seine eigene Taktik haben muss, da die Mechaniken beider Seite recht unterschiedlich sind.

Das Star Wars: X-Wing Miniature Game habe ich mir nur mal am Rande angeschaut, hoffe aber darauf, dass wir es am Sonntag dann auch einmal ausprobieren werden. Das Spielmaterial schaut aber schon sehr gut aus und was man so aus Erfahrungsberichten hört dürfte es sich auch recht einfach und schnell spielen.

So, jetzt muss ich aber los, mein erster Wiener Fotomarathon wartet auf mich. 12 Stunden Zeit um 12 bzw. 24 Themen in Bildern umzusetzen. Man wird sehen wie einfach das wird und ob wir die gesamte Zeit durchhalten werden. Beginn ist um 9:00 und die letzte mögliche Abgabe des Speicherchips ist um 21:00. So alles gut geht, werde ich die Bilder natürlich im Blog posten. Also dann, man sieht sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen