Donnerstag, 25. Oktober 2012

Einen Cup Cake will ich backen....

... oder zwei, drei oder noch mehr.

So hat es sich zumindest gestern am Abend angefühlt, als ich mein Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz eingelöst habe. Es war ein 2 1/2 stündiger Cup Cakes Kurs bei CupCakes Wien.

Leider gab es dort Fotografierverbot (nachdem ich dieses Bild hier gemacht hatte).


Der Kurs selber war sehr gut gemacht und zu 87,5% von Frauen besucht. Gewiefte Mathematiker können sich jetzt ausrechnen, dass es 7 Frauen und 1 Mann (ja, das war ich) bei dem Kurs waren. Allerdings waren ca. 70% der Frauen von der Kategorie "habe noch nie gebacken" bzw. "habe noch nie gekocht". Dadurch, dass ich schon ein paar Mal etwas gebacken hatte, bin ich dort fast wie ein König verehrt worden. Eine Frau hat mich auch gleich gefragt ob ich das professionell machen (Anm. das Backen) oder nur als Hobby, weil ich es eben so gut/schnell gemacht habe.

Wir haben dann als Gruppe zunächst die Böden - einmal Nuss- und zweimal Schoko- - gemacht und anschließend vier verschiedene Toppings. Die entsprechenden Rezepte haben wir auch alle mitbekommen, die werde ich in den nächsten Tagen auch hier im Blog veröffentlichen.

Zum Abschluss haben wir dann unsere Cup Cakes verziert und in entsprechenden Schachteln mit nach Hause nehmen dürfen. Leider haben meine Cup Cakes den Transport nicht ganz überlebt - oder zumindest nicht so schön verziert wie sie dort waren. Den katastrophalen Anblick konnte ich nicht fotografieren, sodass ich hier "nur" die zwei Cup Cakes präsentieren kann, die ich als Extra bekommen habe: Kokos und Minze.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen