Dienstag, 27. November 2012

A1 = Post (oder schlimmer?)

Vor einer Woche habe ich eine E-Mail erhalten, dass meine aon.at E-Mail Adresse von Spammern benutzt wurde, das Password entsprechend geändert wurde und ich mich mit der Hotline in Verbindung setzen soll. Dies habe ich auch getan und nach langem hin und her, hat sich die Dame am anderen Ende der Leitung dazu überreden lassen mir das neue Passwort zuschicken zu lassen.

Als ich am Donnerstag noch immer keinen Brief in Kastl hatte, habe ich erneut angerufen und mir wurde versichert, dass der Brief am Dienstag weggegangen sei, aber man würde mir noch einen zuschicken.

Gestern nun habe ich den/einen Brief bekommen. Leider stand dort nur das alte Passwort drinnen - was mich aus datentechnischen Gründen sehr wundert, weil es ja nicht das Initialpasswort war und ich es mehr als bedenklich finde, dass A1 Klartextzugriff auf die Passwörter hat. Mit diesem Passwort konnte ich mich zwar in den generellen A1 Account einloggen, aber zum Erneuten Ändern des Mailbox Passwortes braucht man - richtig! - das alte Passwort.

Also wieder an die Hotline gewendet. Dort wurde mir versichert, dass ich ereneut einen Brief mit dem richtigen Passwort erhalten werde. Leider können sie mir auch datentechnischen Gründen - ah geh, das geht's auf einmal - das aktuelle nicht sagen oder umsetzen. Und das obwohl sie von mir das zugesendete aus dem Brief wissen wollten, um sich zu versichern, dass ich der bin der ich vorgebe zu sein.

Im Prinzip macht mir die ganze Sache nicht viel aus. Die Adresse verwende ich eigentlich nur mehr zur Weiterleitung auf meine echte E-Mail Adresse. Einziges Problem dabei, bei 40 MB Mailboxgröße ist Schluß und dann gehen Mails verloren. Ich hoffe also, dass ich jetzt nicht wieder eine Woche warten muss, bis ich dann wieder das falsche Passwort zugeschickt bekomme.

Nach dem Ärger am Abend haben wir uns dann noch nach Lord of the Rings Online begeben und haben den Rohirrim mit ihren Problemen geholfen. Wenn doch alles so einfach wie dort wäre: "Capture 10 postmen to gain new password. - 0/10 captured"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen