Samstag, 29. Dezember 2012

Der längste Tag

Gestern war der erste Tag nach den Weihnachtsfeiertagen, wo man wieder arbeiten und/oder einkaufen gehen konnte. Wir haben das genutzt und sind zu Mittag zum Vapiano am Westbahnhof essen gegangen. Danach bin ich in Mariahilf einkaufen gegangen - Harry hatte ja leider zu, aber ich habe mir auch sonst genug gefunden.

Am Heimweg hab ich unserem kleinen Katerchen wieder frisches Katzengras mitgebracht, welches er dann auch gleich mit Freude verzehrt hat. Danach habe ich angefangen den neuen PC für meinen Vater aufzusetzen. Leider habe ich meine Windows XP CD nicht gefunden, also musste ich auf Windows 7 ausweichen. Das war dann auch was ich den Rest des Abends gemacht habe: installieren und beim Update einspielen zusehen - bis knapp nach Mitternacht, dann waren die ersten 129 Updates endlich eingespielt.

Da heute die Deadline für den Scavenger Hunt war, habe ich mich dann auch noch hingesetzt und unsere Bilder hochgeladen. Ich habe es diesmal auf 7/10 und mein Schatz auf 3/10 gebracht. In den nächsten Wochen werde ich dann natürlich wieder die Ergebnisse hier präsentieren.

Ach ja, unser japanischer Gast hat sich auch wieder auf den Weg ins ferne Japan aufgemacht. Das an sich ist zwar nicht witzig, aber das Kofferpackenzuschauen dafür umso mehr. Zunächst hat er alles eingepackt und dann gewogen. Anschließend ist er immer wieder mit neuen Sachen (Zeitschriften, Keksen, ...) gekommen und hat sie uns "geschenkt". Schlussendlich ist er dann auf 26 Kilogramm (bei 20 Kilogrammgrenze) gekommen, aber am Flughafen wurde der Koffer dann gar nicht gewogen. Alles in allem war die Zeit seines Besuches lustig und wir freuen uns wenn er demnächst vielleicht nach München übersiedelt. *hint* *hint*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen