Freitag, 28. Dezember 2012

Der Geburtstag eines Schatzes

Gestern war der Geburtstag meines Schatzes. Wie üblich sind wir in der Früh Richtung Schwiegereltern aufgebrochen um dort den Tag zu verbringen. Wie ebenfalls üblich gab es reichlich zu essen. Als Beweis sei hier die Geburtstagstorte angeführt:


Am späteren Nachmittag sind wir dann Richtung Heimat aufgebrochen und haben - nach einem kurzen Stopp bei meinen Eltern - uns am Abend zum (wahrscheinlich) letzten Spieleabend für diesen Besuch mit dem japanischen Lord zusammen gesetzt.

Begonnen haben wir mit Castle Panic plus Erweiterung, weil das Basisspiel alleine zu einfach war. Hier der Beweis dafür, dass wir es aber um Haaresbreite geschafft haben. Das nachfolgende Bild ist nicht vom Aufbau des Spiels, sondern hier sieht man die kläglichen Überreste der einst stolzen Burg.


Danach haben wir uns mit dem Geburtstagsgeschenk des japanischen Lord weitergemacht - Chupacabra: Survive the Night. Das Würfelspiel ist simpel und leuchtet im Dunklen, mehr braucht man dazu nicht sagen und auch nicht wer gewonnen hat (siehe Würfelspiel).

Zum Abschluss haben wir noch versucht uns von einem Großen Alten fressen zu lassen - bei Elder Sign. Der japanische Lord wollte etwas mehr Herausforderung und so hat er sich Nyarlathotep ausgesucht - hat aber auch nichts gebracht, wir waren einfach besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen