Samstag, 8. Dezember 2012

Die Post ist wieder die Nr. 1!

Zumindest auf meiner aktuellen Frust/Hassliste.

Gestern war ich nach der Arbeit bei der Post/BAWAG Filiale um ein Packerl für mich und einen Geldbetrag für meinen Schatz abzuholen. Das Packerl habe ich auch ohne Probleme bekommen. Für das Geld hätte ich auf einmal den Ausweis von meiner Frau gebraucht. Auf die Fragen "wieso?" bzw. "wo steht das?" bekam ich die Antwort, mit deren Hilfe sich die Post wieder den Stammplatz an der Spitze verdient hat: "Nirgends, das sage ich Ihnen jetzt!" Da merkt man wieder das geschulte und total entspannte Personal bei der Post - immer bemüht den Kunden zufrieden zu stellen und ihm alles zu erklären. Leider war ich nicht geistesgewärtig genug um was Intelligentes wie "und das nächste Mal muss ich mir das mit einer Clownsnase abholen, wenn Sie es wollen?" zu erwidern, so blieb es bei einem genervten "super Verein, echt!" als ich frustriert von dannen gezogen bin.

Meinen Frust habe ich dann am Nachmittag mit Computerspielen vertrieben. Dieses Wochenende ist FTL auf Steam um 40% verbilligt. Dabei handelt es sich um ein kleines aber feines Spiel, bei dem man ein Raumschiff mit 3 Mann Crew (zu Beginn) steuert und Gefahren im Weltall begegnen muss. Jeder Sprung in ein neues System kann eine Konfrontation oder ein Ereignis bringen. Entweder man muss dann kämpfen oder etwas von seiner Ladung eintauschen. Als Belohnung bekommt man entweder Scrap (die Währung des Spiels) oder seltener Waffen und neue Crew. Mit den Scraps kann man sein Schiff verbessern und so z.B. mehr Schilde oder mehr Energie verwenden. Mit der Zeit werden die Begegnungen heftiger und man kann leider nicht speichern, aber das macht auch irgendwie den Reiz des Spieles aus. Gewisse Begegnungen schalten weitere Schiffe frei, mit denen man dann das nächste Spiel beginnen kann.

Bislang habe ich allerdings immer geschafft an Boarding-Parties zu scheitern. Meist kommen da mehr Gegner an Bord, als ich bewältigen konnte und dann war es leider aus. Für diesen Fall muss ich mir noch eine Taktik zurecht legen. Demnächst (morgen?) folgen dann auch noch ein paar Screenshots. Wem das Thema gefällt der sollte jetzt zuschlagen, wobei ich annehme das Spiel wird im Christmas Sale bei Steam auch wieder dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen