Montag, 29. Juli 2013

Heißer geht's schon nicht mehr

Nachdem es gestern - wie leider schon bereits die ganze Woche angekündigt - extrem heiß (knapp mehr als 38 Grad) war, hatten wir beschlossen uns ein bisschen an der Alten Donau abzukühlen. Also ab in die heißen Öffis und dann im Garten relaxen.


Mein Schatz ist auch in die Alte Donau schwimmen gegangen, ich hingegen habe mich mit abgekühlten Füssen zufrieden gegeben. Als Essen gab es Gegrilltes, sodass wir auch gut versorgt wurden.

Am Heimweg dann haben wir noch kurz beim Tichy Einkehr gehalten. Obwohl es abartig heiß war, haben wir auf Anhieb einen Sitzplatz bekommen und unser kühles Eis genossen.


Zuhause dann haben wir unsere etwas matschen Katzen vorgefunden, die sich aber wie es schien besser auf die Temperaturen einstellen konnten. Außerdem war die Wohnung weniger warm als die Außentemperatur, sodass wir uns nicht gleich weiter weggeschwitzt haben.

Am Abend dann haben wir noch etwas Hausarbeit erledigt, bevor wir dann wieder zu Shadowrun Returns gegangen sind. Die Story wird - meiner Meinung nach - immer besser und reißt den Spieler richtig mit. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr grenzwertig, aber dadurch freut man sich dann auch über Erfolgserlebnisse.

Etwas muss ich allerdings noch loswerden. Mein Charakter ist ja - wie schon erwähnt - ein Decker. Mittlerweile habe ich seinen Decking Skill und seine Intelligence auf das Maximum von 9 gebracht. Derart gut ausgerüstet sind die Matrix Runs ein Kinderspiel. Allerdings meinte ein NPC in der Storyline, dass ich für den nächsten Run den besten Decker suchen müsse, damit ich erfolgreich sein kann. Meine erste Reaktion war "ich - hier - hallo, ich bin der Beste", aber die Option gab es leider im Dialog nicht. Also habe ich nicht den besten Decker gesucht, sondern meinen eigenen Fähigkeiten vertraut und siehe da, es war wieder ein Kinderspiel, in das lokale Hauptquartier einer Corporation einzudringen und ein wichtiges Forschungsergebnis zu "borgen".

Den Abschluss des Tages hat dann das Staffelende von Hell's Kitchen bedeutet. Nachdem sich wochenlang die Siegerin abgezeichnet hatte, konnte sie nun endlich groß gefeiert werden. Mal schauen, ob ich mir dann die nächste Staffel im Herbst wieder anschauen werde, irgendwas hat das Format schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen