Denn am Nachmittag waren wir bei Freunden zu einem Brettspielnachmittag/abend eingeladen - Grillen inklusive.
Doch zunächst haben wir mit einem sehr hektischen Kartenspiel begonnen - Jungle Speed!
Dabei geht es darum seine eigenen Karten, die vor einem liegen, los zu werden. Dies macht man, indem man das Holztotem in dem Moment greift, wenn eine Karte aufgedeckt wird, die dieselbe Form aufweist, wie jene die gerade offen vor einem liegt. Fieserweise sind manche Formen ähnlich und nicht gleich und in dem Fall kassiert man dann alle offen liegenden Karten - auch von den Mitspielern. Also schneller Reaktion ist gefragt und Durchsetzungsvermögen, wenn man nicht er einzige ist, der zugegriffen hat.
Danach sind wir in ein episches Spiel eingetreten: Eclipse. Der liebe Gastgeber wollte es endlich einmal mit mehr Spielern ausprobieren und hat sich erbeten, dass wir es mal spielen. Für Kenner ist jetzt klar was kam, wir haben den restlichen Nachmittag/Abend nichts anderes mehr gespielt.
Alle Anfang ist gleich - hier die Terran Alliance |
Die Galaxie entwickelt sich |
Kurz vor Ende - das Aufrüsten hat begonnen |
Derart gestärkt, haben wir dann Eclipse bis kurz vor Mitternacht zu Ende gespielt. Danach wollten wir den Tag nicht nur mit zwei Spielen beenden und so wurde eine Partie Zombie Dice eingeschoben bevor alle nach Hause aufgebrochen sind.
Zuhause haben uns dann schon arme Katzen erwartet, die noch befüttert und bespasst werden wollten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen