Mittwoch, 17. Juli 2013

Heimkino vom PC aus

Gestern war es ein recht gemütlicher Tag. Nach der Arbeit bin ich zu meinen Eltern auf einen guten Kaiserschmarrn gefahren.


Zuhause angekommen wurde ich schon von Schatz und Katzen erwartet. Ich bin dann aber noch einkaufen gegangen, weil ich wieder etwas gebacken habe. Das Rezept und Bild gibt es dann vermutlich morgen, wenn ich weiß ob es auch gut geworden ist.

Danach habe ich mich um einen weiteren Schritt beim Heimkino gekümmert. Ich habe jetzt meinen PC über ein weiteres Kabel an den Beamer angeschlossen. Das - zusammen mit dem optischen Anschluss an die Soundanlage - ermöglicht uns jetzt Fernsehserien vom PC direkt gestreamt am Beamer anzuschauen, was wir gleich mit einer Folge Dresden Files ausprobiert haben. Ja, ich habe etwas geflucht, weil der Sound nicht auf Anhieb gepasst hatte, aber schlussendlich war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen