Donnerstag, 1. August 2013

Shadowrun ends

Gestern habe ich nach dem Heimkommen gleich Shadowrun Returns weiter gespielt. Nachdem ich das letzte Mal entnervt an einem recht schweren Kampf verzweifelt bin, habe ich ihn diesmal - mit anderer Taktik - besser gelöst. Und siehe da, es war der Endkampf der Kampagne. D.h. die erste mitgelieferte Kampagne bietet ca. für 12 Stunden Spaß, Action und Unterhaltung. Nachdem auch ein Editor für eigenen Content enthalten ist und sie Stück für Stück auch solcher Content auf Steam abzeichnet, heißt das aber nicht dass Shadowrun Returns jetzt beiseite gelegt werden muss. Außerdem ist bald auch die geplante Berlin Kampagne zu haben, da bekommt man dann gleich auch offiziellen Nachschub.

Danach haben die Damen bei uns ihren Kreativabend gemacht, während ich zum Teil gebacken - Zitronen Muffins die Zweite - und zum Teil Mark of the Ninja gespielt habe. Ein sehr einfaches Spiel, bei dem man als Ninja versuchen muss an sein Ziel zu kommen, möglichst ohne Alarme auszulösen. Dabei kann man auf das Töten der Gegner komplett verzichten - und bekommt sogar Bonuspunkte am Ende des Levels dafür - oder man macht es möglichst leise und versteckt die Körper dann entsprechend, damit alles heimlich, still und leise über die Bühne geht. Bis jetzt habe ich es einmal durch das dritte Level geschafft, allerdings habe ich die Levels schon mehrfach gespielt, damit ich alle Boni einsammeln konnte.

Am späteren Abend dann haben wir mit Miami Vice - Staffel 2 - begonnen. Was mir aufgefallen ist, die Staffel ist wesentlich düsterer als die erste und auch - zumindest in der ersten Doppelfolge - der Humor kommt hier recht kurz. Na ich hoffe das geht nicht so weiter, weil sonst müssen wir uns demnächst wieder eine lustigere Serie suchen.

Ach ja, Mr. Bu-Bu-Bär hat wieder seine Vorliebe für die Sandalen meines Schatzes entdeckt:


Und hier noch ein Teaser für die Leute, die noch keine Zitronenmuffins bekommen haben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen