Dienstag, 24. September 2013

Filmkritik: Red 2

Nach dem Urlaub und der (fast) kinolosen Zeit, waren wir gestern endlich wieder mit der Kinorunde einen Film schauen: RED 2


Frank Moses (Bruce Willis) wird von seinem Freund und ehemaligen Kollegen Marvin Boggs (John Malkovich) aufgesucht. Dieser versucht ihn wieder zurück ins Business zu bringen - dem Spionagebusiness eben - doch Frank will davon nichts wissen. Ganz im Gegensatz zu seiner Freundin Sarah Ross (Mary-Louise Parker), die Feuer und Flamme für diese Idee ist. Es kommt also wie es kommen muss und das Trio begibt sich wieder auf den Pfad der internationalen Spionage und trifft dabei auf alte Bekannte, die ihnen teilweise auch das Licht auspusten sollen.

Die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz und so sieht man ein paar beeindruckende Stunts, aber bekommt auch eine gehörige Portion Selbstironie und Humor mit. Hier sie Anthony Hopkins als schrulliger Wissenschaftler hervorgehoben.

Der zweite Teil um ausrangierte Spione kann auf jeden Fall überzeugen und ist auf jeden Fall sehenswert. Marvin's Gesichter und sein trockener Humor sind jedenfalls das Geld allein schon wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen