Gestern war der zweite Teil von Glasgow an der Reihe. Doch bevor es los ging, sind wir ins Stadtzentrum gegangen und haben uns ein gutes Frühstück gegönnt.
Dann ging es hinunter zum Pier und diesem entlang zum Tall Ship. Leider wird in Glasgow aber gerade gebaut und abgesperrt, als wäre es eine olympische Disziplin, sodass unser Weg etwas länger und unspektakulärer war. Schließlich sind wir aber am Museum of Transportation angekommen, hinter dem sich das besagt Schiff gefindet. Im Museum schnell eine Stärkung eingeworfen, bin ich danach auf das Schiff gegangen und habe es in Besitz genommen.
Anschließend sind wir wieder in Richtung unserem Hotel aufgebrochen, doch auf dem Weg dorthin haben wir noch im Kelvingrove-nahen Museum vorbeigeschaut, wo es unter anderem eine echte Spitfire zum Anschauen gibt - gleich neben/über einem Elefanten.
Im Hotel haben wir uns dann etwas ausgeruht, bevor wir am Abend zum Akbar's - einem traditionellen Inder - zu Abend gegessen haben. Das große Ding im nächsten Bild ist ein Family-Naan, welches locker für 4 Personen reicht.
Danach sind wir weiter in die Stadt gegangen, aber aus dem geplanten Kinobesuch ist wieder nichts geworden, da die Filme die uns interessiert haben unmögliche Beginnzeiten hatten. Also sind wir langsam wieder ins Hotel zurückgegangen.
Heute werden wir wieder mit dem Auto auf Ausflug gehen und ein paar Sights in der Nähe von Glasgow und Edinburgh abklappern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen