Nach ca. einstündiger Fahrt, war unser erstes Ziel Eilean Donan Castle - jenes Schloss, das schon im Film Highlander und The World is not enough eine wichtige Rolle gespielt hat.
Hernach ging es dann zur Brücke, die zur Isle of Skye führt und darüber hinaus. Etliche kleine und größere Straßen später haben wir dann die Fairy Pools bei Glen Brittle ge/besucht. Der Weg dorthin wäre allerdings ein fußiger gewesen, aber nachdem das Gelände durch die Regenfälle der vergangenen Nacht aufgeweicht war, haben wir dann von der 30-minütigen Wanderung abgesehen und sind zum nächsten Ausflugspunkt weiter gefahren: Dunvegan Castle. Dort haben wir den Garten/Park besucht, nicht aber das Schloss selber.
Nach einer längeren Wanderung haben wir dann im Cafe am Rastplatz eine Kleinigkeit zu uns genommen, bevor wir den Weg um die Insel weiter gefahren sind.
Im Osten der Insel haben wir uns dann den Kilt Rock Wasserfall angesehen und hätten uns auch ein Paar Schuhe inkl. Socken vom Parkplatz mitnehmen können, da die dort scheinbar jemand vergessen hatte.
Da es schon spät wurde, sind wir dann in Portree zu Abend essen gegangen. Nach genauen Recherche, haben wir uns für das Isle Inn entschlossen, wo wir um 17:30 ins Restaurant eingelassen wurden, was sich dann aber auch innerhalb kurzer Zeit gefüllt hatte, sodass wir froh waren so früh essen gegangen zu sein.
Nach einer weiteren zweistündigen Autofahrt sind wir dann in derselben Unterkunft wie am Tag zuvor eingetroffen und haben noch kurz den heutigen Tag geplant. Der sollte dann weniger autofahr-intensiv werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen