Mittwoch, 11. Dezember 2013

Almost Sleepy

Gestern war ich nach der Arbeit bei meinen Eltern zum Abendessen, es gab - unter anderem - dieses köstliche Tiramisu.


Anschließend war ich dann noch beim Fressnapf für die Katzen einkaufen. Zuhause dann hat uns mein Schwiegervater seinen - abgebrannten? - PC vorbei gebracht. Erste Diagnosen haben allerdings zu keinem Ergebnis geführt, außer dass er sich nicht einschalten lässt. Der wird dann wohl in den nächsten Tagen etwas genauer unter die Lupe genommen.

Den Abend haben wir dann spielend vor dem PC verbracht. Ich bei Guild Wars 2 - Winter's Day Event ist online - und mein Schatz bei Deus Ex: Human Revolution. Zwischendurch habe ich dann auch noch die erste von zwei Torte für den Donnerstag gebacken - vegan ist angesagt.

Den Serienteil des Abends haben wir dann mit zwei aktuellen Folgen bestritten.


Almost Human - s1 | e5 - Blood Brothers

John und sein Roboter-Partner Dorian bekommen es diesmal mit dem fast perfekten Verbrechen zu tun. Doch nach diversen Nachforschungen kommen sie schlussendlich zur richtigen Lösung, doch könnte es dann schon zu spät sein?

Diesmal gibt es wieder eine Reihe von Einblicken in die Zukunftstechnologien, inkl. einem Ausblick wie die Roboter der Zukunft unter dem Gewand aussehen - wie eine Ken Puppe, wie John so schön bemerkt.


Sleepy Hollow - s1 | e10 - The Golem

Das Schicksal von Ichabod's Sohn steht diesmal im Zentrum der Handlung der Folge. Nachdem er in den letzten Episode von der Existenz seines Sohnes erfahren hat, begibt er sich diesmal auf den gefährlichen Pfad der Wahrheit und begegnet dabei weiteren Schatten aus der Vergangenheit.

Die Folge fügt sich nahtlos in die Handlung ein und bringt wieder einen Aspekt aus der Vergangenheit zum Vorschein, der in der Gegenwart Auswirkungen hat. Gute und spannende Episode!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen