Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes Neues Jahr!

Gestern haben wir wieder lange geschlafen und danach ist dann mein Schatz zu Freunden gefahren, da sie dort traditionellerweise Silvester verbringt und ich aber auf unsere Katzen aufpassen wollte.

Am Nachmittag bin ich noch zu einer Freundin gefahren, der ich als Tester bei vier Horror-Spielen zur Verfügung gestanden bin. Auf dem Heimweg habe ich dann für mich - und die Katzen - Sushi mitgenommen.

Am Abend war dann das große Feuerwerk über Wien, wo ich hier ein paar Impressionen herzeigen darf.




Zum neuen Jahr habe ich mir natürlich auch ein paar Vorsätze gemacht. Aber schauen wir einmal was sich aus jenen vom vorigen Jahr ergeben hat.

Die Vorsätze waren konkret:
  • Filmkritik - wöchentlich / Dienstag
    hier werde ich - wie bis jetzt auch - die montäglichen Filme reviewen
  • Spielereview - wöchentlich / Samstag
    durch die vielen Steam Sales haben sich eine Menge an Spielen angesammelt, einmal pro Woche werde ich mich hinsetzen und ein Spiel davon zocken und mit Screenshots ein kurzes Review dazu abgeben
  • Fotoprojekt - wöchentlich / Montag
    jeder Woche werde ich am Wochenende zumindest einen halben Tag etwas von den Fotoprojekten aus den diversen Fotozeitschriften, die ich mir kaufe, umsetzen und entsprechende Erfahrungsberichte dazu posten
  • Kochen (in Verbindung mit +G+ Cook Along) - wöchentlich / Sonntag
    hier werde ich meine Kochkünste präsentieren und dokumentieren (Backen optional)
  • Rollenspiel- / Büchertipp - monatlich / Anfang des Monats
    ich werde versuchen zumindest ein Buch pro Monat zu lesen und entsprechend zu reviewen - ja auch Rollenspielbücher sind Bücher zum Lesen

Aus der Filmkritik hat sich eine permanente Einrichtung etabliert. Natürlich kann ich nur etwas reviewen was ich auch gesehen habe und wir waren nicht jede Woche im Kino, aber wenn wir dort waren gab es auch ordentliche Reviews.

Spielereviews hat es so gut wie keine gegeben, was daran liegt, dass ich mich dann wirklich dazu zwingen hätte müssen etwas zu spielen und dann auch extra darüber zu schreiben. Diesen Zwang wollte ich mir dann doch nicht mehr antun (Stichwort SpielxPress) und daher ist der Vorsatz ins Leere gegangen.

Die Fotoprojekte wurden gemacht, aber nicht in dem Ausmass wie ich es erhofft hatte. Meist war der Auslöser für kreative Fotos etwas anderes - die Scavenger Hunts auf Google Plus und der Adventkalender der Katzen durch die Idee von meinem Vater.

Das Kochen war zumindest in der ersten Hälfte des Jahres relativ präsent und wurde auch immer wieder hier gepostet. Dann ist es leider etwas eingeschlafen und so in Vergessenheit geraten.

Büchertipps und -reviews gab es nur eines soweit ich mich erinnern kann. Hier gilt dasselbe wie für die Computerspiele. Leider hat es nicht so ganz geklappt wie ich wollte.

Damit kommen wir zu den Vorsätzen für das heurige Jahr. Mal schauen ob es diesmal besser klappt. Ich schreibe diesmal absichtlich keine Tage dazu, weil ich die zumeist eh nicht einhalten werde/kann.
  • Filmreviews von Kinofilmen und Fernsehserien
    wie gehabt, Berichte über die neuesten Kinofilme und Fernsehserien
  • Computerspiele, dokumentiert mit Screenshots
    anders als im letzten Jahr werde ich hier verstärkt Screenshots von den Spielen posten, die ich gerade spiele - das ist einfacher für mich und trotzdem interessant für die Leser (so hoffe ich)
  • Kochen und Backen
    es wird wieder gekocht und gebacken, mit Bildern und möglicherweise den Rezepten direkt im Blog abgedruckt
  • Fotoprojekte
    diverse Fotoprojekte und vielleicht - wenn ich es durchziehen kann - ein tägliches Bild vom BuBu-Bär und/oder der Mieze-Katze
In diesem Sinne hoffe ich ihr hattet alle einen guten Rutsch und ich wünsche euch von Herzen ein 

FROHES NEUES JAHR

Und hier ist schon das erste Bild des Tages - Mieze-Katze hat keine Angst vor dem Feuerwerk und nimmt es gelassen:

"Feuerwerk, na und?" - Ein Mieze-Katze ist robust und hält das aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen