Sonntag, 12. Januar 2014

Running Sushi und Große Alte, die die Welt bedrohen

Gestern haben wir wieder etwas länger schlafen dürfen und sind dann eigentlich knapp nach dem Frühstück zum Mittagessen aufgebrochen. Wir haben uns mit Freunden im Koi verabredet - einem Art Running Sushi, bei dem allerdings die Kellner laufen und die Speisen bringen, die man zuvor auf einer Liste ausgewählt hatte. Das Essen war sehr gut und die anderen haben sich gewundert was ich alles noch essen konnte, na ja dafür habe ich dann auch kein Abendessen mehr gegessen.

Dann sind wir zu unserm Freund in die neuen Wohnung gefahren und haben diese zum ersten Mal betrachtet: sehr schön und mit viel Platz. Diesen Platz haben wir dann auch gleich ausgenutzt um zunächst Eldritch Horror - ja, der Herr hat noch ein Exemplar bekommen! - und dann Pathfinder das Kartenspiel zu spielen.


Eldritch Horror ist ein ziemlich gutes und vereinfachtes Spiel nach Art von Arkham Horror. Da man immer wieder etwas anderes tun muss, um das Unheil der Welt aufzuhalten, ist jeder Spieler immer involviert und das macht einen Großteil des Spasses aus.

Bei Pathfinder haben wir dann zwei weitere Szenarien gespielt und unsere Charaktere ein bisschen ausgebaut. Mal schauen wann wir das nächste Mal wieder dazu kommen werden.

Zuhause dann - durch den abendlichen Regen - angekommen wurden wir schon von unseren Katzen sehnsüchtigst erwartet. Nachdem sie dann endlich auf ihre Toilette gehen konnten, wurde noch einige Zeit lang die Wohnung unsicher gemacht, bevor die abendliche Portion Fressen "inhaltiert" wurde.

Und hier noch das Katzenbild des Tages:

Die Mieze-Katze aus der Amazon-Schachtel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen