Montag, 26. Mai 2014

Der Frauenlauf in Wien

Gestern hätten wir zwar länger schlafen können - die Katzen waren vom Vortag noch sehr erschöpft - aber wir hatten einer Freundin versprochen, sie beim diesjährigen Frauenlauf anzufeuern und zu unterstützen. Wir sind also nach dem Frühstück aufgebrochen - zunächst zum Wählen - um sie im Startbereich zu finden. Leider ist uns das nicht gelungen und so haben wir sie dann erst im Ziel wiedergefunden.

Hier ein paar Impressionen vom Rennen - die Bilder sind von meinem Schatz, ich hab meine Kamera die ganze Zeit vergebens mitgeschleppt.





Danach sind wir dann durch den Prater zur U-Bahn gegangen - ein Weg der sich als weiter herausgestellt hatte als ich dachte. Dann haben wir unsere Freundin abgeholt und wir sind zum Essen in ein kleines Lokal gegangen. Es heißt Zweitbester und so war es dann auch. Nicht super, aber ganz ok. Wir hatten jeder einen Burger und wenngleich das Fleisch ok war, der Analogkäse darauf hat mir überhaupt nicht gefallen. Also wieder keine ernsthafte Konkurrenz zu den Burgermachern.


Nachdem wir wieder zuhause waren sind wir, nach einer sehr notwendigen Dusche, ins Bett gefallen und haben uns ausgeruht. Fast hatte es den Anschein, dass wir auch beim Lauf mitgemacht hätten, aber die Sonne und die Hitze haben schon ihren Teil zum Erschöpftsein beigetragen.

Den Katzen war das auch nicht unrecht und so haben wir zu viert im Schlafzimmer gepennt, bis einer von uns wieder aufgewacht ist.

Den Abend haben wir mit ein weniger Lord of the Rings Online verbracht und dann eine kurze Session Guild  Wars 2, bevor ich uns eine abendliche Süßspeise aus den Erdbeeren vom Markt gemacht habe, welches wir zu Top Gear genossen haben.


Und dann wäre da noch die Schlafekatze:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen