Donnerstag, 19. Januar 2012

Foto Contests

Das erste Wochenende vom Weekend Assignment ist vorbei und auch die Stimmen sind ausgezählt. Von den fünf angetretenen Beiträgen bin ich mit 6 Stimmen guter Zweiter geworden. Ich finde das Ergebnis nicht schlecht, zumal die anderen Beiträge durchaus von Profis gemacht wurden, die schon etwas länger bei der professionellen Fotografie und vor allem digitalen Nachbearbeitung unterwegs sind.

Nächstes Wochenende geht es dann mit einem neuen Thema weiter, ich bin schon gespannt. Ich hoffe ja auch, dass die Anzahl der Teilnehmer noch etwas steigen wird. Wer auch immer Interesse an Fotografie hat und Spaß an Wettbewerben (ohne materiellem Anreiz allerdings), der sollte sich die unten angeführten Links einmal ansehen, vielleicht ist ja was dabei.

Gestern Abend war eher ein ruhiger Tag. Ich  habe meine Fotosammlungen der letzten Jahre durchwühlt und auf Picasa hochgeladen, sodass ich jederzeit auf die Bilder Zugriff habe, sofern Internetverbindung vorhanden ist. Die gesamten Bilder werden schlussendlich dann noch auf einer externe Festplatte endgelagert - Ordnung muss sein. Ich hoffe, dass ich heute am Abend zu diesen restlichen Aufräumungsarbeiten kommen werde, ist im Prinzip nichts anderes als ein Frühjahrsputz auf der Festplatte.

Hier zum Abschluss noch eine aktuelle Liste jener Contest auf Flickr, an denen ich teilnehme. Für weitere Vorschläge bin ich aber immer offen, mehr Abwechslung bringt mehr Übung.

Weekend Assignment (Flickr)
85mm Street Contest (Flickr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen