Montag, 13. Februar 2012

Montagmorgen

Zunächst einmal danke für die lieben Genesungswünsche. Ja, ich hab mir eine Grippe zugezogen und hoffe, dass ich am Montag wieder arbeiten gehen kann. Zumindest solange bis ich das Problem gefixt habe, damit am Mittwoch die Tests ohne Probleme über die Bühne gehen können.

Hier noch schnell der versprochene Nachtrag zum Thema Filmreview und Adjustment Bureau.


Matt Damon spielt den aufstrebsamen, aber relativ ehrlichen Politiker David Norris, der im Begriff ist Senator in New York zu werden. Eine Jugendsünde vereitelt dieses Vorhaben allerdings, dennoch ist der Abend für ihn nicht verloren, da er in der hübschen Elise scheinbar die Frau fürs Leben gefunden hat. Problem dabei, er weiß nichts von und über sie und so macht er sich auf die Suche. Doch es gibt da noch andere Leute, die einen ganz anderen Plan verfolgen und die wollen nicht, dass die beiden zusammen kommen...

Soweit einmal die spoilerfreie Variante einer Inhaltsangabe. Obwohl er als Actionfilm, zumindest dem Trailer nach, beworben wurde, ist er das auf keinen Fall. Am ehesten kann man ihn noch als Liebesfilm mit Einschlägen von Action Thriller und Science Fiction/Fantasy bezeichnen. Ohne zu viel vorweg zu nehmen, so ziemlich alle guten Szenen aus dem Film sind im Trailer enthalten, der Rest ist langatmiges Schnulzenkino, das halt auch damit verkauft wird.

Ich war froh, dass ich mir den Film damals nicht im Kino angesehen habe und ihn jetzt auf DVD zu hause konsumieren konnte. Dadurch habe ich wohl einen schönen Abend gewonnen und nur einen kränklichen Nachmittag dafür eintauschen müssen. Also wer sich Action und Mystery erwartet, der sollte sich den Film nicht geben, wobei selbst als romantischer Film ist er wenig zu gebrauchen. Eben weder das Eine noch das Andere und daher eine sehr unrunde Sache.


Am Nachmittag haben wir dann nochmal Star Wars: The Old Republic gespielt. Obwohl wir ursprünglich noch Magic spielen wollten, sind wir ob der interessanten Ereignisse dann doch länger auf  der Seite des Imperiums geblieben. Storytechnisch haben sowohl der Bounty Hunter als auch der Imperial Agent positives zu berichten. Ersterer ist nun der Great Champion of the Grand Hunt und hat die Ehre gehabt Mandalore zu treffen und sogar seinen Platz im Geheimklub der Bounty Hunter der Galaxie einzunehmen, nachdem er in den Krieg gegen die Republic ziehen muss. Der Imperial Agent hat erfolgreich den Eagle aufgespürt und unschädlich gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass dieser einen Hintermann hat und auch diesem haben wir zumindest die Suppe versalzen. Ich fürchte der kommt allerdings wieder.

Romantisch geht es auch mit unseren Beiwagerln weiter. Während Mako sich noch ziert - mehr als einen weiblichen Companion bekommt der Bounty Hunter aber nicht - hat der Imperial Agent mehr Erfolg mit Bugboy gehabt. Man wird sehen wohin sich das entwickelt. Da wir schon jeder eine Storyline durchgespielt haben, wissen wir, dass nicht immer alles so bleibt wie es zu sein scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen