Wer sich noch an Klassiker wie Dungeon Master oder Eye of the Beholder erinnern kann, der weiß was ihn mit diesem Spiel erwartet: 3D Action aber nicht frei bewegbar, sondern nur felderweise.
Das Ziel des Spiels ist es, wie fast immer, den letzten Level zu erreichen, den Oberbösewicht zu erledigen und mit heiler Haut aus dem Gefängnis zu entkommen. Gestern habe ich einmal die ersten beiden Etagen (von ?? möglichen) durchgespielt. Dabei hatte ich auch den ersten Schock als mich auf einmal eine gesamte Vierergruppe Skelette angegriffen hatten. Bis zu dem Zeitpunkt waren es immer einzelne Gegner gewesen und die Gruppe war dann echt eine Herausforderung.
Als zweites Highlight gab es gestern den schon erwähnten 1.2 Patch für Star Wars: The Old Republic. Es gab viele Bugfixes und ein paar nette neue Features.
Mein erster Eindruck:
- das Legacy System ist ganz nett, aber ich hatte mir mehr vorgestellt - im Moment kann man Sachen freischalten und das war's, der Family-Tree bringt außer einer lustigen Spielerei mal nichts und weitere Fähigkeiten kommen erst mit dem nächsten Updat
- es gibt viele neue Sachen zu kaufen, scheinbar ist Bioware der Meinung, dass die Spieler zuviele in-game Geld haben und will sie dazu bewegen dieses mit vollen Händen auszugeben
- Companion Gifts wurden stackbar gemacht und der Roboter vom Schiff kann jetzt auch mit Geschenken versorgt werden (siehe dazu letzter Punkt)
- das neue Icon für die Klasse über dem Kopf ist furchtbar, ich komme mir vor wie ein gemarkter Trashmob aus Lord of the Rings Online
Weitere Details folgen dann mit der Zeit, wenn ich mich wieder ein wenig eingespielt habe
Als letztes Detail zu Tage, der Fotowettbewerb von letztem Wochenende - zum Thema Shadows - ist vorbei. Ich bin mit 6 Stimmen guter Zweiter geworden. Der Sieger hatte 8 Stimmen und insgesamt wurden 9 Bilder eingereicht. Für mich ein ganz passables Ergebnis, auch wenn ich gerne mal gewinnen würde. Dann dürfte ich mir das Thema der Woche aussuchen. Aber es kommt ja ein neues Wochenende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen