Samstag, 21. Juli 2012

Sushi, Spiele und Steam

Gestern waren wir wieder zur Einkaufstour in Mariahilf. Wir haben natürlich den lieben Harry besucht und auch ein bisschen etwas käuflich erworben. Es war aber nicht soviel, dass ich diesmal ein Bild geschossen hätte. Anschließend waren wir noch beim Natsu Sushi essen, die haben gleich viel besser geschmeckt als vergangene Woche beim Praterstern.

Am Abend habe ich mir dann ein paar meiner Steam Summer Sale Spiele angeguckt.

Demolition Inc.

Hier wird von einer ausserirdischen Abbruchfirma versucht den Planeten Erde städteweise dem Erdboden gleich zu machen. Viel Action, aber auf die Dauer etwas langweilig.


DEFCON

Dem Film "War Games" nachempfunden, kann man hier Weltkrieg spielen. Durch strategisches Platzieren von diversen Angriffs- und Abwehrstationen muss man die gegnerische Macht besiegen. Ich hab es nicht mal ganz durch das Tutorial geschafft, könnte aber noch einmal eine Session probieren.


 SpaceChem

Hier muss man durch "Programmierung" mit gewissen Bauteilen versuchen Moleküle zusammen zu bauen. Finde ich ganz spannend, aber an einem Freitag Abend will ich nicht mehr viel ans Programmieren denken müssen.

Ticket to Ride

Die Computerspielumsetzung vom Brettspiel mit dem entsprechenden deutschen Namen "Zug um Zug". Man muss Strecken bauen und möglichst viele Punkte machen. Gute Umsetzung und zum Glück kann man den Ton abstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen