Montag, 1. Oktober 2012

Man wird nicht jünger ...

... weil eigentlich wird man mit jedem Tag seines Lebens um einen Tag älter. Aber genug der philosophischen Ansätze. Gestern haben wir, nachdem ich durch längeres Schlafen versucht habe meine Erschöpfung vom Vortag etwas einzudämmen, bei meinen Schwiegereltern meinen heutigen Geburtstag vorgefeiert. Es gab wie immer viele zum Essen und ganz tolle Geschenke, unter anderem einen Gutschein für einen Cup Cake C... ähm Kurs von meinem lieben Schatz. D.h. es wird dann hoffentlich sowohl ein Beitrag davon hier zu lesen sein, als auch in Zukunft öfter mal solche Köstlichkeiten bei uns zum Kosten für unsere Gäste bereit stehen. Hier noch ein paar Bilder von der Feier.





Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und ich habe den Planet Harry Podcast #03 geschnitten und hochgeladen. Auch wenn das Basismaterial diesmal wesentlich weniger war, ist das Ergebnis doch auf eine stattliche Länge von 37 Minuten Nettospielzeit gekommen.

Den Link zum Download findet ihr anschließend: Planet Harry Podcast #03 (37:00 Minuten; 36,2 MB)

Am Abend haben wir uns dann wieder einem neuen Spiel zugewendet: dem Star Wars: X-Wing Miniature Game. Bei diesem recht flotten 2-Spieler Spiel geht es darum Missionen zu fliegen und dabei Missionsziele zu erfüllen. Wir haben einmal die erste Mission probiert, bei dem die Rebellen ein Shuttle mit einem Senator eskortieren müssen, während das Imperium versucht dieses abzuschießen.

Obwohl das Erklären der Regeln etwas gedauert hatte, haben wir recht flott anfangen können. Etwaige Unterbrechungen dank unserem Kater ("Papa, Fliege! Hilf mir hoch!") nicht eingerechnet schätze ich mal, dass wir in Summe ca. 30 Minuten gespielt haben. Das Ergebnis war recht knapp, das Shuttle konnte mit 5 (von 6 möglichen) Schaden entkommen, aber nur weil der X-Wing meinen zweiten TIE Fighter in der letzten Runde abgeschossen hat, bevor dieser zum Schuss kommen konnte. Es könnte aber auch an dem Einfluss aus einem anderen Universum gelegen haben (siehe dazu gleich das erste Bild).

Uns hat das Spiel sehr gut gefallen und wir werden wohl bald das/die nächsten Missionen probieren. Leider ist es (im Moment) nur auf zwei Spieler beschränkt, aber ich denke da wird sich vielleicht in Zukunft noch was ändern (können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen