Doch eines nach dem anderen. Zunächst bin ich direkt von der Arbeit zum IKEA gefahren, um dort zu Abend zu essen und - noch wichtiger - das richtige Brett für Gandalf's Kletterparadies zu kaufen. Auf dem Heimweg ist mir dann das linke vordere Abblendlicht kaputt gegangen. Natürlich habe ich es "erst zuhause" bemerkt und bin weitergefahren. Glücklicherweise hatte ich - dank meinem Vater - eine Ersatzlampe im Handschuhfach und so habe ich mich dann ca. 20 Minuten gespielt, bis ich das Lamperl getauscht hatte.
Danach habe ich bei A1 angerufen, denn - Überraschung - der versprochene Brief mit meinem neuen Mailboxpasswort war natürlich nicht in der Post. In der Hotline habe ich zunächst eine Dame dran gehabt, die nach der Nennung meiner Kundennummer und der betroffenen E-Mail Adresse einfach aufgelegt hat. Möglicherweise war es auch etwas anderes, aber das würde schon zum Bild von A1 passen, was ich zur Zeit habe.
Der zweite Anruf, nach keiner Wartezeit - ich war erstaunt - ging dann etwas besser. Der Herr war zwar etwas schnippisch und meinte ich soll nicht so sarkastisch sein. Als ich ihm aber erklärte, dass ich bereits seit 1 1/2 Wochen das Spiel "will Passwort haben - bekomme es aber nicht per Telefon" spiele, war er entweder besänftigt oder besser beherrscht.
Nach langem hin und her was man nun machen kann - Kurzfassung am Telefon nichts und per Post auch nicht - sind wir allerdings zur (einzigen) Lösung gekommen. Ich darf jetzt ein Fax am A1 schicken, wo ich ein Telefonpasswort festlege, mit dem ich mich dann bei der Hotline authentifizieren kann und dann bekomme ich auch mein neues Mailbox Passwort durchgesagt. Argumentationen bezüglich - aber ich hab doch die Kundennummer, das alte Passwort, meine Adresse haben alles nicht geholfen - ich MUSS mir ein Telefonpasswort erstellen. Also habe ich mir gleich ein paar ausgedacht:
- a1istscheisse
- allesarschlöcher
- íchhassediepost
Ich fürchte nur, diese Wahrheiten würden von der Hotline nicht als witzig empfunden und ein Fax mit diesen Passwörtern dann "leider" nie angekommen sein. Also einen Brief aufsetzen und faxen was das Zeug hält.
Ach ja, zum Thema A1 und super-sicher hab ich das in meinem Account auf der Homepage gefunden:
Danach musste ich mein Gemüt beruhigen und bin einkaufen gegangen, da ich nach was backen wollte/musste. Es ist dann eine Kardinalschnitte mit Kaffeefüllung geworden:
Den Tag habe ich dann, wie schon die Tage davor und vermutlich auch die kommenden Tage, mit Prügel für A1-Orcs in Mittelerde verbracht. Das tat denn wieder gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen