Dienstag, 6. November 2012

Zeit etwas zu schreiben

Gestern war, nach mehr als einer Woche Urlaub, wieder mein erster Arbeitstag. Das frühere Aufstehen war nicht wirklich ein Problem - Danke Kater! - nur das für längere Zeit auf dem Platz sitzen bleiben war etwas ungewohnt, wenn man zuhause fast ständig in Bewegung war. Wie auch immer, der erste Tag ist geschafft und ich bin wieder im Arbeitstrott drinnen.

Am Nachmittag habe ich - vielen Dank an den Blog von Jinxx - mich doch dazu entschlossen bei der heurigen Version des NaNoWriMo (National Novel Writing Month) mitzumachen, nachdem ich schon von mehreren Seiten nur Gutes davon gehört hatte. Das heißt, dass ich mich die nächsten Wochen wohl intensiver mit dem Schreiben meiner Geschichten beschäftigen werde - was ja an sich schon immer meine Idee war, nur dass mir immer wieder etwas dazwischen gekommen ist - und ich vermutlich bei anderen Freizeitakivitäten etwas kürzer treten werde.

Aus diesem Grund habe ich mir dann gestern Abend noch die neueste - und extra für dieses Event freie - Version vom Scrivener - einem Tool für das Schreiben von fast allem - geholt und installiert. Heute werde ich dann mit dem Schreiben beginnen und hoffentlich bald die 6 Tage Rückstand aufholen, damit ich bis Ende des Monats auch mit den 50.000 Wörtern - das sind ca. 150 A4 Seiten - fertig werde. In diesem Sinne, hoffentlich kann ich im Dezember schon freudiges berichten, wenngleich auch ein Ergebnis in lesbarer Form später erst vorliegen wird, nachdem die Idee vom NaNoWriMo ist, dass man schreibt was einem einfällt und somit dann für später die Basis hat das Ganze in ein Komplettwerk zu verpacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen