Samstag, 2. Februar 2013

Die Woche der Kranken

Gestern waren wir wieder mit Gandalf beim Tierarzt, weil wir das Ergebnis der Harn- und Blutprobe bekommen haben. Leider haben die gar nicht gut ausgesehen. Unser kleiner Bu-Bu-Bär hat Sand in der Harnblase und eine chronische Nierenkrankheit (die vermutlich genetisch bedingt ist). D.h. für uns jetzt, dass er zunächst für 2 Wochen Tabletten bekommt, damit die Harnblase wieder frei wird. Weiters müssen wir ihn futtertechnisch umstellen - eine Diät die er jetzt lebenslang bekommen wird. Eiweiß ist von nun an Tabu. Allerdings gibt es sehr gute Futtermittel - sowohl in Trocken- als auch in Feuchtfuttervarianten. Die erste Probepackung vom Trockenfutter hat er zumindest schon angenommen und gefressen, d.h. hier stehen die Chancen sehr gut, dass er den Umstieg schafft.

Ansonsten war ich auch bei meinem Arzt. In meinem Blutbefund waren ein paar Werte erhöht, sodass ich auch auf weiteres bis nächste Woche krank geschrieben bin. Zum Glück ist heute mal Samstag und wir müssen nicht raus, das hilft sicher auch für die Genesung.

Am Abend gab's wieder Eureka. Wenn wir allerdings in dem Tempo weiterschauen, dann müssen wir bald wieder was Neues anfangen...

2 Kommentare:

  1. Wünsche dem kleinen Kater gute Besserung und euch viel Erfolg.

    Armes Katerchen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön, aber wir werden das schon schaffen.

    AntwortenLöschen